SMS/MMS geht nicht?

2 Antworten

Per SMS kann man keine Bilder schicken. Per MMS würde gehen, aber bis du sicher, dass du dein Gerät korrekt für MMS eingerichtet hast?

Wahrscheinlich möchtest du ein Bild genau so senden, wie es dein Handy aufgenommen hat. Dann hat es im Durchschnitt so ungefähr 3MB, bei Handys mit sehr guter Kamera auch das doppelte, Aber die deutschen Netzbetreiber erlauben bei MMS nur eine maximale Dateigröße von 300kB, also weniger als ein Zehntel deiner wahrsxcheinlichen Bildgröße.

Andre775
Fragesteller

Bedeutet das wenn ich das Bild kleinschneide funktsioniert es eventuell?

Das Smartphone das ich benutze ist ein Samsung Galaxy s8+

CATFonts  17.07.2019, 00:42
@Andre775

Ja auf unter 300kb runterskalieren, aber bedenke MMS können dann immer noch sehr teuer sein, die sind nämlich nicht in einer SMS-Flat drin. Besser du nutzt einen Cloud-Dienst zum Bilderaustausch, z.B. Google Photos.

Andre775
Fragesteller
@CATFonts

Ich habe das problem entdeckt, ich musste meine Mobilendaten einschalten damit es funktsioniert hat, was mich nur jetzt wundert nach deinem Text ich habe kein Geld auf dem Handy nur eine Flat.