Wie sehen 100 gramm gekochter Reis im Teller aus?

Bisschen mehr als das hier.

4 Antworten

Also, wenn das kein Puppenteller ist, hast du da sicher mehr als 30 g drauf gehabt.

Hattest du dich vielleicht verdrückt, irgendwie die Tara Funktion falsch eingesetzt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

30g gekochter Reis sind vllt 2 Esslöffel. Ich denke den Unterschied sollte man sofort sehen. Und selbst wenn, 70g machen kaum einen Unterschied.

Ich nehme immer eine Tasse Reis für 3 Personen - das sind laut Tabelle so ~120 - 150 Gramm. Das langt für 3 volle Teller.

Mach halt mal ein Bild. 30g gekochter Reis sind aber echt nicht viel. Ich esse locker so 400-500g gekochten Reis, was ein gut gehäufter Teller ist.

30g sind dann vllt 2 Löffel.