Wie viel Gramm Nudeln bei einer Mahlzeit am Tag?

4 Antworten

Also erstmal rechnet man das nicht im getrockneten Zustand sondern in zubereitet im Zustand, dann wenn die gekocht sind hast du ja nachher bald die doppelte bis dreifache Menge.

Allerdings ist es wirklich schlecht nur eine Mahlzeit am Tag zu essen und dann Nudeln mit Tomatensoße ist nun überhaupt nichts was sättigt auf Dauer und ausgewogen ist.

Warum isst du nur einmal am Tag?

Ehrlich gesagt musst du das für dich ausprobieren, hat ja nicht jeder den gleichen Energiebedarf.

100 bis 125 g (ungekocht gewogen) ist keine sonderlich große Portion, wenn die Nudeln nicht nur Beilage sondern Hauptbestandteil der Mahlzeit ist. 150 bis 200 g würde ich schätzen, wenn du noch nicht viel vorher gegessen hast. Aber wie gesagt, ist unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Mache ich spaghetti für mich selbst, nehme ich eine halbe Packung. Also 250 Gramm. Reicht für 2 Portionen. Also 125 Gramm pro Portion. Aber Man muss bedenken, dass die Nudeln sich beim Kochvorgang noch mit Wasser Vollsaugen und dementsprechend schwerer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel dass ich satt bin dann mal der Anzahl der Leute die kommen. Noch nie irgendwas abgewogen.