Unterschied nudeln mit Tomatesoße und Nudeln mit bolognesesoße?

14 Antworten

Tomate ist mit passierten Tomaten, Gewürzen und Evtl. Zwiebel.

Bolognese ist mit Tomaten, Wurzelgemüse, Gewürzen, Kräutern, Rot- oder Weißwein, manchmal mit nem Schluck Milch und Bolognese kocht einige Stunden.

eine Bolognese wird nicht nur aus Tomate und Hack gemacht, da kommt auch Suppengemüse dran und sie muss sehr, sehr lange kochen.
Tomatensoße besteht aus Zwiebel und viel Tomate, vielleicht noch ein paar Kräuter oder etwas Knoblauch.

So gesehen schon ziemlich unterschiedliche Gerichte^^

Tomatensoße ist erstens ohne Hackfleisch. An Bolognaise ist auch noch Suppengrün dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

In Bolognese ist Fleisch drinne und sie kommt aus Bologna

Na ja, abgesehen vom Fleisch, das drin ist, muss die echte Bolognaisesaue ca 15 Stunden köcheln. Fünfzehn Stunden. Das, was hier allgemein als Sauce Bolognaise benannt wird, ist keine, sondern einfach eine Fleischsauce mit Tomaten.

Und ich kippe immer noch etwas Rotwein in die Bolognaisesauce.

rainerpb  10.11.2019, 08:47

"Und ich kippe immer noch etwas Rotwein in die Bolognaisesauce." is klar, und 15 Stunden läst Du sie auch kochen ,,

Dahika  10.11.2019, 13:23
@rainerpb

Ja sicher. So machen es die Italiener. Und so mache ich es auch.