Spaghetti mit Ketchup?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein, eklig 59%
Ja normal 41%

19 Antworten

Eklig nicht unbedingt aber ich mag es einfach nicht. Wenn Spagetti dann mit Pesto oder Pilzrahmsoße oder Bolognese oder angebraten mit Ei.

Aber nicht mit Ketchup (mag ich allgemein an Nudeln nicht egal welche es sind). Da könnte ich kein geld mehr aufm Konto haben + nur noch Nudeln und Ketchup zuhause und ich würde das nicht kombinieren. Da esse ich die Nudeln lieber so und würze sie ggf. nur noch mit ein paar Kräutern (und wenn ich mir die draußen erst zusammen suchen müsste)

Ja normal

Völlig normal. Wenn man dann die Nudeln noch anbrät...... lecker.

Das ist mal zwischendurch, wenn es ganz schnell gehen soll, lecker.

Wer sonst Fastfood konsumiert sollte da sowieso gar nichts zu sagen.

Es dürfte ohnehin jedem klar sein dass das kein ausgewogenes Essen ist, aber wenn man das mal macht, dann ist das Okay.

Wie immer, die Dosis macht das Gift.

Wenn du Nudeln aus Hartweizen nimmst ist das sogar vegan.

WiseGuy63  04.05.2020, 07:59

Nudeln enthalten immer etwas Hartweizen. Nur durch den Hartweizen bekommen sie den Biss, damit man sie "al dente" kochen kann.

Buhujo  04.05.2020, 08:23
@WiseGuy63

Ja, aber reine Hartweizennudeln enthalten keine anderen Dinge wie Ei! Nur dann sind sie vegan

WiseGuy63  04.05.2020, 08:35
@Buhujo

Ob Ei reinkommt, hat mit dem Hartweizen nix zu tun. In vielen mediteranen Nudelrezepten werden keine Eier verwendet. Eier sind z.B. eher in Mitteleuropa und China üblich.

Buhujo  04.05.2020, 11:47
@WiseGuy63

Es geht darum in meiner Aussage dass es sonst nicht vegan ist.

Mit dem Rest hast du ja Recht, aber das war nicht meine Ergänzung

shakur1988  17.09.2021, 05:28
@Buhujo

Die meisten fertig Nudeln bestehen doch ohnehin nur aus hartweizengries und bissl Wasser.. Was daran soll da nicht vegan sein also!?

Naja da sieht man mal wieder sehr gut daran dass vegane Ernährung wohl doch nicht so ganz gesund sein kann..

Nein, eklig

Ich finde es eher unappetittlich, vor allem aufgrund des vielen Zuckers im Ketchup. Aber solange du es nicht übertreibst, iss doch was du willst. Wenn du das jetzt täglich isst, würde ich aufgrund deiner Gesundheit wohl davon abraten.

Ich finde es weder normal noch eklig, aber, wers gern hat...

Mein Ding wäre es nun nicht, aber im Prinzip ist es ja auch nichts anderes als Tomatensauce.

Eklig finde ich das ganz und gar nicht, aber mein Ding wäre es nicht! Zu Spaghetti mag ich eine schöne Tomaten-oder Hackfleischsoße oder ähnliches.