Sind Nudeln mit Ketchup ein Hartz 4 essen?

16 Antworten

Nur, weil's billig ist?

Nein, das ist ein Essen für faule Köche oder für Leute, die überhaupt nicht kochen können. Eintöniges Geschmackserlebnis, das nach wenigen Bissen die Zunge betäubt. Für andere zubereitet und serviert: Verstoß gegen die Genfer Konvention.

Selbst mit Hartz IV sollte Ketchup das allerletzte sein, was auf die Nudeln kommt.

Diese kulinarische Bildungskatastrophe kommt aber sicherlich aus einer Ecke, die mit Kochen nichts am Hut hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich hab lange H4 bezogen (notgedrungen -.-) und bei mir gabs NIE Nudeln mit Ketchup. Mag ich auch null und würde ich auch nie essen in der Kombination.

Hab damals wie heute ganz normal gekocht. Nur eben auf die Preise geachtet, eher no-name statt Marke gekauft, mhd ware gekauft, viel selbst gemacht, kaum fertig Zeug und täglich frisch gekocht.

Ja. Aber ein Zudammenhang mit Baunausentum und nicht kochen wollen/können dürfte auch bestehen ;-)

Aber Nudeln mit Tomatensoße sind auch hartzhaft und schmecken besser.

Oder Nudeln mit Ketchupzwiebeltomatensoße und Jägerschnitzel - auch gut.

Wobei gebratene Nudeln mit Bratkartoffeln und Ketchup, warum nicht.

Nennt sich Matschnudeln mit Butter. Spagetti kochen, absieben, Butter auflösen nudeln und puren Ketchup rein. Mag ich nicht mein Mann schon und wir kriegen nie im leben H4 .

Nudeln mit Tomatensoße sind was völlig anders. (krieg ich gerade Schmack drauf.)