125 Gramm Milchreis auf 1 Liter Milch ausreichend?

2 Antworten

Auf 1 Liter Milch rechnet man 200-250 g Reis

https://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/_Milchreis

Wunderzirkel
Fragesteller

Hey,

früher habe ich ihn auch immer mit 250 Gramm Reis gemacht, der wurde aber im kalten Zustand zu einem harten Klumpen ohne Flüssigkeit.

imehl47  04.04.2016, 16:36
@Wunderzirkel

Dann versuch's  mit 125-150 g. Aber nicht , dass dann Klagen kommen und der Hunger beim Essen immer größer wird.......;)

Wunderzirkel
Fragesteller
@imehl47

Ich nehme auch 100 Gramm Grieß auf einen Liter Milch und da ist die Konsistenz auch im kalten Zustand perfekt - wieso sollte es dann bei Reis nicht so sein?

man kann ich warm und kalt mit dem gleichen Rezept machen, 2 Tassen mich und 1 Tasse Reis 😉