Frage von Wunderzirkel, 77

125 Gramm Milchreis auf 1 Liter Milch ausreichend?

Hallo Community,

ich wollte nach langer Zeit mal wieder Milchreis zubereiten und da ich ihn lieber kalt esse und ich weiß, dass Milchreis nachquillt, wollte ich mal nachfragen, ob demnach 125 Gramm ausreichend sind, damit er im kalten Zustand nicht zu fest sondern eine cremige Konsistenz hat.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Wunderzirkel :-)

Antwort
von imehl47, 55

Auf 1 Liter Milch rechnet man 200-250 g Reis

https://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/_Milchreis

Kommentar von Wunderzirkel ,

Hey,

früher habe ich ihn auch immer mit 250 Gramm Reis gemacht, der wurde aber im kalten Zustand zu einem harten Klumpen ohne Flüssigkeit.

Kommentar von imehl47 ,

Dann versuch's  mit 125-150 g. Aber nicht , dass dann Klagen kommen und der Hunger beim Essen immer größer wird.......;)

Kommentar von Wunderzirkel ,

Ich nehme auch 100 Gramm Grieß auf einen Liter Milch und da ist die Konsistenz auch im kalten Zustand perfekt - wieso sollte es dann bei Reis nicht so sein?

Antwort
von DagiBeeoffline, 47

man kann ich warm und kalt mit dem gleichen Rezept machen, 2 Tassen mich und 1 Tasse Reis 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten