Milchreis wie viel liter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

2-2,5 Liter. Ich würde mit 2 Litern beginnen und sollte die Milch während des Kochvorgangs aufgesogen , der Reis aber noch nicht gar sein, kippe mehr nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Liter brauchst du ca :) oder du schaust mal im Internet oder chefkoch :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erst ca 200 ml Wasser zu gießen n bisschen ziehen lassen und dann immer wieder Milch nachgießen ca 2 Liter.
Hab die Erfahrung gemacht das der Milchreis mit dem Wasser viel besser komplett weich wird bei nur Milch ist zumindist bei mir immer noch n härter Kern geblieben.
Aber die 30 mins die sowohl auf der Packung stehen als auch hier genannt werden reichen bei mir nie dann hab ich Knusperreis, am besten einfach die Zeit vergessen rühren und immer mal wieder n Korn probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 1 Liter

Google mal 500g milchreis kochen
Rezept

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf meiner Verpackung steht 250 g Milchreis = 1 - 1,5 Liter Milch (ich nehme 1,25 L) und dann langsam bei mäßiger Hitze 30 Minuten ziehen lassen und öfter umrühren.

Also bräuchtest du mindestens 2 Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ein Liter Milch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca 1L Milch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung