Frage von Wunderzirkel, 40

Milch mit Vanilleschote verfeinern?

Hallo Community,

da ich sehr gerne einmal Milch mit einer Vanille verfeinern möchte, wollte ich mal nachfragen, ob ich die Schote mitsamt dem Mark in der kalten Milch einige Minuten ziehen lassen muss bis es das komplette Aroma annimmt oder ob ich die Milch erst erhitzen muss und dann ziehen lassen ?

Eine weitere Frage nebenbei: Reicht eine Vanilleschote zum Aromatisieren von einem Liter Milch oder sollte man zwei verwenden, wenn man einen intensiven Vanille-Geschmack erreichen möchten?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

Antwort
von Otilie1, 40

ich lass die vanilleschote aufgeschnitten immer kurz in der milch aufkochen, dann die reste rausmachen, für 1 ltr sollte 1 schote reichen

Antwort
von nordseekrabbe46, 36

warum denn niocht, gibt es auch schon fertig zu kaufen, mache ich auch bei Schlagsahne rein

Antwort
von peterwuschel, 39

http://www.chefkoch.de/rezepte/2487851391269609/Vanillemilch-mit-echter-Vanille....

Da wäre ein Rezept für Dich...VG pw(-:

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten