gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man zum Kochen auch Vanille-Aroma statt Vanillaschote nehmen?

gefragt von Oceana am 13.01.2008 um 17:17 Uhr

Oder sind die kleinen Fläschchen mit Vanille-Aroma (Ostmann) nur zum Backen? Probiere nämlich heute ein neues asiatisches Rezept aus, bei dem man eine Viertel Vanilleschote gebraucht hätte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.318 Vanille x 49

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 13. Januar 2008 17:25
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich kann man diese Fläschchen nehmen... Aber Vorsicht!... ... der "Fachspeiser" oder Gourmet schmeckt das raus... Nimm lieber etwas weniger davon !

Kommentar von Oceana am 13. Januar 2008 17:31

Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis: Ich werde bei der Dosierung ganz vorsichtig sein.

frijola
beantwortet von frijola am 15. Februar 2008 21:18
1x

bei mir kommt keine chemie in den topf, wenn es vermeidbar ist. und bei "naturidentischem" vanillearoma streiken meine geschmacksnerven ohnehin. wenn du ein echter fan von vanille bist oder werden solltest, dann empfehle ich dir die seite www.madavanilla.de dort kann man ohne viele zwischenhändler, also sehr günstig, echte madagassische vanille in bio-qualität bestellen. je mehr, desto billiger. und in den verschiedensten ausführungen. war auch mit dem service sehr zufrieden.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 16. Februar 2008 01:51

DH.

anonym
beantwortet von marmelade am 14. Januar 2008 09:05
1x

Empfehlenswert ist Vanille-Extrakt, das ist echte Vanille, meist mit Alkohol als Träger.

paule52
beantwortet von paule52 am 13. Januar 2008 19:43
1x

Ich würde es nicht empfehlen, denn erstens ist es sehr schwierig zu dosieren, meist nimmt man zuviel. zweitens bekommt das Essen sehr oft einen tranigen Geschmack.

podoweber
beantwortet von podoweber am 13. Januar 2008 17:32
1x

Eher zum Backen bzw. bei Cremes.

Kommentar von Uschytroll am 14. Januar 2008 18:46

...da schummle ich auch :-)

castlehome
beantwortet von castlehome am 14. Januar 2008 10:11
0x

Man merkt den geschmacklichen Unterschied, aber es kommt darauf an wozu Du es beim kochen brauchst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.