Vanillearoma von Ostmann?

4 Antworten

Wenn du wirklich "echte Vanille" möchtest - und ich würde die immer dem Aroma vorziehen, dann schau einmal auf diese Seite:

http://madavanilla.de/

 Seit Jahren beziehe ich dort meine Vanille - und ich brauch viel davon!!! Es ist jmmer super Ware und die Preise stimmen absolut. Außerdem stärkt man damit einen Plantagenbesitzer auf Madagaskar. Schau auf die Website und dort bekommst du alle Infos über Anbau und Ernte.

Meistens bestelle ich einmal im Jahr meinen Jahresbedarf. Wichtig für die Frische, Haltbarkeit und das Aroma: Immer gut verschlossen aufbewahren.

Vamillearoma ist nur ein Aroma und keine echte Vanille.

Wenn du echte Vanille möchtest, dann nimm das Mark einer Vanilleschote. Auch Vanille-Essenz kannst du nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Inhaltsstoffe: Rapsöl, Vanille-Aroma, Antioxidationsmittel: Rosmarinextrakt.
Ich gehe davon aus, daß nicht natürlichen Ursprungs.

http://www.ernaehrungsberatung.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/0/ccba259b5c9f275dc12573aa0047b938?OpenDocument

Was bedeutet es nun, wenn im Zutatenverzeichnis Vanillearoma steht?

Ein solcher Hinweis weist
auf ein wahrnehmbares Vanillearoma hin. Dabei können sowohl natürliche
Aromastoffe als auch naturidentische Aromastoffe, künstliche Aromastoffe
oder Aromaexrakte verwendet werden.

pony  27.12.2015, 18:31

steht nix dabei, ist es künstlich, also ethyl-vanille. billig, geschmacksverstärker für süss, nicht sonderlich gesund, aber in fast allem, was süss ist, drin. sogar in medikamenten.

Künstliche Vanille - schmeckt aber gut!