Wie kann ich Milch erhitzen auf Reisen?

3 Antworten

Klar geht das - das geht sogar sehr gut. Kauf dir eine Glasflasche, die sind hygienischer.

Wichtel601
Fragesteller

Hi danke ...

Und kann ich die Flasche dann gleich von anfang an mit in den Wasserkocher? Hatte jetzt etwas bedenken ob sie irgendwie zu Bruch gehen könnte. Der Wasserkocher hat keine sichtbare Heizspirale. Sollte ich aufpassen das die Flasche Boden sowie Wände nicht berührt?

Danke nochmal. Gaskocher wäre auch eine gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Besorg dir einen einfachen Gaskocher und passendes "Geschirr" (Minitopf) und mach die Milch damit warm. Gibt´s im Baumarkt oder Outdoorgeschäft für kleines Geld. Babyflaschen sollen nur Körpertemperatur haben - das reicht nie und nimmer für "heißen" Kakao!

Ja, klar geht das mit dem Wasserbad. Ist sogar besser, da die Milch nicht anbrennt!