Wie mache ich am besten große Menge Kakao für Weidenachtsmarkt?

3 Antworten

Du musst nur dafür sorgen, dass es durchgehend heiß bleibt. Dann gammelt nichts. Aufkeinen fall abkühlen lassen, aufwärmen, abkühlen lassen, aufwärmen und immer weiter. Dann wird's ekelig. Eine Ladung Kakao wird ja nur für einen Nachmittag/Abend auf dem Weihnachtsmarkt sein, oder? Das wird alles passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.
Mellorca23
Fragesteller

Hast du das selbst mal gemacht mit reingerührtem Pulver?

Patty22o  09.11.2021, 05:59
@Mellorca23

Ja. Musst halt abschmecken welche Menge gut ist. Hab auch bisschen echtes Kakaopulver hinzugegeben, für die Farbe und einen schokoladigeren und weniger süßen Geschmack. Kam gut an :)

Nimm einfach Fertig-Kakao aus dem Tetra-Pack und wärme Diesen auf!

Weniger Arbeit und besserer, konstanter Geschmack! ;-)

Mellorca23
Fragesteller

Hach, das "Blöde" ist, dass ich einen Unverpackt-Laden habe und gerne etwas aus Glasflaschen nehmen würde. Selbst wenn ich da jetzt auf Tetrapaks gehen würde, möchte ich zumindest Bio Kakao haben uns das kriege ich bei meinem Bio Großhändler nicht 🙈 Hast du denn Erfahrungen ob das ein unkonstanter Geschmack würde mit aufgelöstem Trinkschokolade Pulver?

Die Idee finde ich gut.

Wir haben das einmal für ein Kinderfest gemacht. Soweit ich mich erinnere, in großen Thermoskannen.