Milch im Wasserkocher?

9 Antworten

In solchen Heizgeräten brennt sie an, dann ist nur die Milch nicht mehr genießbar, sondern auch der Wasserkocher im Eimer. Lass den Mist. Wenn Du keinen Topf hast, dann kipp die Milch dir kalt in den Hals oder gib sie in ein Glas, das stelle dann in warmes Wasser....

Am besten wäre es, Milch in der Tasse in der Mikrowelle zu erhitzen. Frage mich jetzt nicht, welche Einstellung genau, aber du bekommst sie wahlweise warm oder heiß hin. Wenn es mehr sein soll, könntest du mehrere große Tassen gleichzeitig reinstellen.

PS
Es gibt dafür sogar extra Geräte analog dem Wasserkocher:

https://www.amazon.de/Solac-MH9100-Choco-Latte-erwärmen-Kunststoff/dp/B08CVM4ZDV/ref=asc_df_B08CVM4ZDV/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=465764991960&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10769161413409010145&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9116740&hvtargid=pla-936939571350&psc=1&th=1&psc=1

Wenn man also regelmäßig warme Milch trinken will, aber keinen Herd hat oder den nicht nutzen möchte, wäre das eine Alternative.

Das geht, aber der Wasserkocher wird ziemlich versiffen, weil die schnell anpappt. Vor allem mit offener Heizspirale dürfte er danach hin sein.

Und Milch kocht schnell über, im Wasserkocher noch schneller.

Fazit: Top + Herd = warme Milch.

LCARS  04.01.2023, 18:06

Topf wäre echt Top. Mikrowelle soll auch gehen, wie man hört.

Rosswurscht  04.01.2023, 18:07
@LCARS

Is n kleiner Topf , da passen nur drei Buchstaben rein 😅

Würde ich nicht riskieren - das Saubermachen des Kochers wäre es mir nicht wert. Außerdem haut der Kocher mit ganz schön Energie rein, wenn er eingeschaltet wird. Das Kochen / Schäumen möchte ich nicht.

sie ist auch kalt trinkbar und sie könnte überkochen im wasserkocher und ihn dann auch beschädigen am fuß. besser nicht in den wasserkocher tun. erhitze sie im Topf, wenn nötig.

Lina2Maier
Fragesteller

Ich brauch sie aber warm