Kann ich ein Milch Wasser gemisch im Wasserkocher Erhitzen?

8 Antworten

Ich persönlich würde das direkt lassen! Dann erhitz lieber nur das Wasser und gieße dies dann gekocht zu der Milch ;-).

Ansonsten evtl Mikrowelle (falls vorhanden) und wenn nicht dann zu Hause erhitzen (Milch) und in einer Thermoskanne/tasse mitnehmen.

Aber die Heizplatte würde direkt die Milch anbrennen lassen bzw die Eiweiße......hättest du dann keine große Freude.....und hygienisch wäre es auch nicht wirklich da es auch Rillen gibt die sich wohl nir umständlich reinigen lassen würden.

Das würde ich nicht machen, denn das Fett der Milch würde sich am Boden des Wasserkochers einbrennen. Das würde nicht schmecken, geschweige denn, den Wasserkocher wieder sauber zu bekommen.

Kannst du schon, aber klug ist das nicht.

Du kannst auch pure Milch im Wasserkocher erhitzen, aber die wird 1. anbrennen und 2. heftig überkochen.

Das Ding heißt ja Wasserkocher, weil es für´s Wasserkochen gemacht ist und für sonst nichts. :)

können schon.

Ist jedoch nicht gut zu reinigen, daher würde ich das nicht machen.