Kann man Nudeln mit heißen Wasser aus dem Wasserkocher aufkochen, und wie oft sollte ich das Wasser dann mit dem Wasserkocher aufkochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Nudeln eine sehr lange Kochzeit haben wirds eher in die Hose gehen ... und wie willste die Soße heiß machen?

Holt euch heut ne Pizza, und morgen so ne Induktionsplatte für nen 50er.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich mache das immer so um Energie zu sparen. Wasser wird mit Wasserkocher heiß gemacht, dann kommt es in den Topf, die Platte wird auf volle stufe aufgedreht und innerhalb von einer Minute köchelt das wasser. Dann nur noch Salz und Nudeln rein :)

ich glaube der boden des wasserkochers wird zu heiss. aber wenn die nudeln nicht am boden kleben bleiben kann es klappen. alle 30 sec nach dem brodeln wieder anstellen. ich würde den knopf nicht die ganze zeit gedrückt halten^^.

wenn es nur so geht sollte man es versuchen

DeniBorr
Fragesteller

ich meine das ich den wasserkocher nur mit wasser auffüllen und dann lafen lass wie als würd ich eine tassensuppe machen

Wenn ich es richtig verstehe willst Du die Nudeln aber nicht im Wasserkocher garen, sondern mit dem Wasser in einem Topf.

Ist zumindest einen Versuch wert. Du wirst mehrfach das Wasser abschütten und durch neues ersetzen müssen. Wichtig ist daß Du den einen Deckel auf den Topf setzt, damit das Wasser so heiß wie möglich gehalten wird. Und dann sofort austauschen, wenn die nächste Fuhre Wasser kocht. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit den Topf vorzuwärmen.

Nimm auf jeden Fall die Nudelsorte die Deiner Erfahrung nach am schnellsten weich wird. Im Idealfall Nudeln mit Frischei. An italienischen Pasta würdest Du Dir um einiges länger die Zähne ausbeissen.

Vielleicht habt ihr aber auch einen netten Nachbarn, der euch für 10 Minuten die Herdplatte leiht. Die Sauce müsst ihr ja auch irgendwie warm bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das wird nicht klappen, da die Nudeln je nach Sorte 5-10 Minuten in sprudelndem Wasser kochen sollen. Nur mit kochendem Wasser übergiessen reicht nicht.

Clonex36  14.11.2017, 16:26

natürlich geht das dauert halt nur um einiges länger.