Frage von ChrisDEAN1994, 131

Kann ich Milch im Wasserkocher erhitzen?

Die Frage klingt bloed ich weiß aber schliesslich heißt es ja explizit Wasser und nicht Getränkekocher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eva93939, 131

Nein das geht nicht da würde im Wasserkocher alles anbrennen und das kriegt man nie wieder sauber. Da musst du wohl zum Topf greifen und der Name sagt ja auch schon WASSERkocher das es nur für Wasser geeignet ist. :-)

Kommentar von ChrisDEAN1994 ,

Das hab ich mir ja auch schon gedacht. Hab mich dennoch geschämt zu fragen :) Dankeschön für deine ausführliche Antwort!

Kommentar von Eva93939 ,

Ja gerne doch. Das ist ja auch nicht schlimm sowas zu fragen dafür ist gutefragenet ja da und außerdem gab es hier schon einige Fragen die wesentlich peinlicher waren. :-)

Antwort
von MrGreen86, 26

Die Frage ist jetzt etwas älter, war bei mir aber auch gerade aktuell - mit Hafermilch geht es! 

Allerdings lasse ich den Deckel auf, schaue zu und mache ihn aus, sobald Dampf aufsteigt. Ich denke, wenn man es richtig aufkochen lassen würde, würde es stinken und anbrennen. Es ist auch kein Wasserkocher mit so einem Stab drin sondern mit glattem Boden. Danach spüle ich ihn aus und säubere das Auffangnetz. Reinigen und entkalken muss man Wasserkocher ja sowieso.

Ich weiß nicht, wie es mit richtiger Kuhmilch aussieht, die ist ja empfindlicher.

Ich mache das auch nur so, weil ich keine andere Möglichkeit habe, im Büro meine Milch zu erwärmen. Ich würde es daher nur machen, wenn es nicht anders geht!

Antwort
von blackforestlady, 86

Auf keinen Fall machen, danach kannst Du den Wasserkocher wegwerfen. Das wird aber auch in jeder Betriebsanleitung darauf hingewiesen, dass man nur Wasser darin heiß machen kann.

Antwort
von mxxnlxght, 85

Würde ich nicht tun, Milch brennt schnell an & Wasserkocher ist doof zu reinigen..

Antwort
von MarliesMarina12, 71

Nein das geht nur im Topf auf dem Herd

Kommentar von MaddinHamburch ,

Oder mit ner Dampfdüse von ner Espressomaschine wenn man eine hat

Antwort
von Moha97, 74

Tu es nicht! Denk nie wieder dran!