Wasserkocher angemacht ohne Wasser drin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sowas nochmal passiert, dann fülle nicht gleich Wasser in den Wasserkocher, sondern mache ihn aus, nimm ihn von der Platte und warte eine Weile ab, bis er sich abkühlt. Erst dann kannst du erneut Wasser heiß machen.

Was du erlebt hast, nennt sich Verpuffung. Ein intakter Wasserkocher geht davon normalerweise nicht kaputt. Probiere doch einfach mal, jetzt wieder Wasser zu kochen, das müsste ohne Probleme funktionieren.