Frage von Junifer, 363

Kann ich mit Vanillepuddingpulver (zum kochen) auch Vanillejoghurt machen?

Ich hab total Lust auf Vanille und auch das Puddingpulver zum Kochen da, nur keine Milch mehr, die ist leider alle.

Dafür habe ich Naturjoghurt. Den mit dem Pulver erwärmen ist wohl keine gute Idee, oder?

Kann ich irgendwas mit dem Puddingpulver und dem Joghurt anstellen, was anschließend auch genießbar ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hopsfrosch, 328

Liebe Junifer,

nein, da hst du völlig recht, das funktioniert nicht. Das Puddingpulver muss ja gekocht werden, sonst schmeckt die Stärke "roh", und es würde auch nicht binden, sondern sich unten absetzen. Und wenn du den Joghurt erhitzt, gerinnt er ganz ekelig...

Wenn du aber Vanillezucker da hast, kannst du damit ganz einfach einen Vanillejoghurt machen!

Du kannst das Puddingpulver aber auch mit Wasser zu einem Pudding kochen. Und wenn du hast, das Wasser noch mit Kondensmilch oder Schlagsahne ergänzen. Machen wir in der Diätküche für eiweißarme Kost genauso... Und gerne noch einen Klecks Butter hinein. Schmeckt dann anders als mit Milch, aber auch lecker!

LG

Antwort
von BEAFEE, 294

Hast Du Kaffeemilch da ??? Die mit Wasser verdünnen und dann das Puddingpulver einrühren....

Mit dem Joghurt wird es nicht klappen..-))


Antwort
von muschmuschiii, 265

Das Puddingpulver mit einem Schneebesen in den Joghurt rühren, mit Zucker abschmecken, sollte dann eine Vanillecreme werden.

Guten Appetit!

Kommentar von Hopsfrosch ,

Nein, das funktioniert so nicht. Wenn das Puddingpulver nicht gekocht wird, schmeckt die Speisestärke darin "roh".

Kommentar von muschmuschiii ,

schade, fand die Idee eigentlich ganz praktikabel  ...... ich werde es trotzdem mal ausprobieren (und ggf. das Ergebnis "versenken")

Kommentar von muschmuschiii ,

hab es ausprobiert und dann "versenkt"

Antwort
von search80, 228

Ich würde das Puddingpulver vorher mit einer kleinen Menge Wasser oder Saft einkochen, abkühlen lassen und dann mit dem Joghurt vermischen.

Antwort
von Vivibirne, 42

Joghurt mit vanillepulver vermischen (mit einem schneebesen)
Dann mit zucker abschmecken
Wird halt dann kalter Pudding 👍🏻