Frage von Ninieee, 43

Vanillecremepulver in den Kuchen tun?

Hallo! Ich wollte einen Kuchen machen. Im Rezept steht dass 1 Paket Vanille Puddingpulver reinkommt, ich hab aber nur dieses Vanille Paradiescreme -pulver von dr. oekter. Meint ihr das geht genauso gut? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 34

nein.

das zeug ist nicht backfest (es wird ja kalt angerührt) und ausserdem schon gesüsst.

aber du kannst dafür 35g speisestärke (maizena, weizenstärke etc...) benutzen und das mark einer halben vanilleschote - oder entsprechend vanilleextrakt oder buttervanillearoma (ein paar tropfen).

 wenns darum geht, dass der kuchen schön gelb sein soll... ein paar saftranfäden in einem teelöffel wasser auslaugen und den teelöffel wasser zum teig geben. oder einfach ein paar tropfen gelbe speisefarbe.

Kommentar von Ninieee ,

dankeschön! dann nehme ich speisestärke und buttervanille aroma, dann brauch ich nicht mehr in den supermarkt. lg

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 18

Nein! Bloß nicht. Das wird beim Backen dann nicht fest. Nimm etwas Speisestärke und entweder 1/2 vanilleschote oder 2 pck vanillezucker dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten