Kann man um der Milch Vanille Geschmack zu geben einfach ein Puddingpulver mit Vanille Gesch. nehmen

8 Antworten

Mach daraus doch gleich eine Vanill[e/in]-Sauce; einfach beim Kochen mehr Milch dazugeben.

Ich hab jetzt gerade 0,5 l Milch + 1 Päckchen Vanillin-Zucker ausprobiert... schmeckt wie die fertigen Vanille-Geschmack-Milch-Sachen, die man so einkaufen kann. Nicht schlechter und nicht besser.

pucgenie  05.08.2014, 07:50

Die Packung hatte 8 g von der Vanillin-Zucker-Mischung. Verhältnis war 99% Zucker und 1% Vanillin (möglicherweise befinden sich in dem einen Prozent noch andere Sachen).

Der erste Schluck schmeckte nach schlechtem Kakao (zuwenig Kakaopulver - dazu noch niedrigqualitatives - auf zuviel Milch), danach ging es. Vanille-Geschmack gabs nicht wirklich her.

kommt auf das Puddingpulver an, evtl. musst Du es aufkochen und je nach Menge der Milch hat es eine mehr oder weniger cremige Konsistenz

ne eigentlich nicht....^^ zumindest nicht die standard-pudding-pulver, denn die muss man erstmal kochen etc...

dafür gibt es doch extra pulver, wie kakao-pulver mit vanille-geschmack, von kaba zb....

nein, kann man nicht. Ausser du hast keine Geschmacksnerven. Denn in Puddingpulver ist zum einen nur ein Hauch von Vanille, zum anderen ist hierin der überwiegende Anteil Stärke... die schmeckt widerlich, und dieser Geschmack verändert sich erst dann, wenn die Stärke aufgekocht wird. Wäre ungefähr, als ob du 5 Päckchen Backpulver in einen milchshake geben würdest....

Ja, Ich liebe Vanille-Pudding!!!

- Da ist mehr drin, als nur Vanille(aroma) siehe Zutaten-Liste