Gemahlene Vanille wie Geschmack entfalten?

3 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst die Vanille sparsam in Gerichten pur verwenden. Du kannst Vanillezucker herstelle aus einem KG Zucker, in das eine aufgeschnittene Vanilleschote für mehrere Tage eingelegt wird. Du kannst für herzhafte Gerichte Vanillesalz herstellen (kleines Glas Salz + viertel aufgeschnittene Schote + Mark). Du kannst die Vanille unter andere Gewürzmmischungen mit Zucker, Zimt, Kakaopulver oder Chili mischen.

Du kannst auch Milch erwärmen, eine viertel aufgeschnittene Schote in den Topf geben und kurz mit erwärmen (nicht kochen) lassen. Die Schote danach etwas abspülen und trocknen lassen und so lange wiederverwenden , wie es geht.

Du kannst etwas Mark aus der Schote kratzen und das zum Kuchenteig geben.

Ganz WICHTIG wenn du das Mark entfernt hast, Schmeiße die Schalen nicht weg, die kann man auch nochmal in Zucker einlegen.

Und das Vanille Bitter Schmeckt, ist bei zu viel Normal, ist bei V-zucker auch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, zum Beispiel. Oder in einrn Teig oder Yoghurt mixen.