Geht das auch ohne Milch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Also das Pulver auflösen, so dass es eine Soße wird, würde schon gehen.

Aber sie schmeckt dann einfach wässrig. Da fehlt das Fett aus der Milch. Das ist Geschmacksträger und macht die Sauce cremiger. Du könntest falls Du Kaffeesahne zuhause hast allenfalls versuchen es mit einer Zwei-Drittel-Ein-Drittel-Mischung aus Wasser und Kaffeesahne zu machen. Aber die beste Lösung wäre wohl noch mal schnell einkaufen gehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich würde mal versuchen Schlagsahne mit Wasser zu mischen, durch den hohen Fett Gehalt könnte es sein das es nicht ganz so super schlecht schmeckt. Und durch das Wasser kommt die Bindung.

Das muss aber nicht funktionieren und das bessere Ergebnis hättest du wenn du einkaufen gehst.

Leider nicht. Es würde wässrig schmecken. Dazu würde die Konsequenz kaputt werden und es würde kein Pudding entstehen. Frag mal die Nachbarn?