RUF Soßenpulver trotz mhd verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rühre das Pulver an --mache Geruchs-und Geschmackstest.

Wenn es so schmeckt wie gewohnt --dann iss auch den Rest.

pw

peterwuschel  24.09.2014, 23:37

Hallo chariva-

danke für Deine Wertung ---hoffe , dass es nicht geschadet hat.

Alles Gute für Dich---ein Tipp--öfters mal Inventur machen-

dann stellt sich die Frage zum MHD nicht mehr.

LG peterwuschel (-:

Würde ich nicht mehr essen, In den Mülleimer damit. So ein Päckchen Soßenpulver kostet doch nicht viel, also kauf ein neues Päckchen. Aber kauf bitte nicht das von RUF sondern das von Dr. Oetker, das schmeckt einfach leckerer und ist aromatischer.

Nein, möglicherweise bindet es nicht mehr ab. Du kannst es versuchen, also gesundheitlich ist es wahrscheinlich unbedenklich, es sei denn es riecht ranzig - aber es "funktioniert" wahrscheinlich nicht mehr und bleibt flüssig.

Ich denke, Soßenpulver besteht aus Stärke und Aroma. Wenn es nicht gerade feucht geworden ist, kannst du es m. E. noch verwenden. So etwas wird nicht schlecht. Vorsichtshalber kannst du ja noch eine kleine Geschmacksprobe machen.

Dein Soßenpulver ist schon recht alt. Wirfs weg, bevor Du Dir Dein Essen versaust und es Dir dann nicht bekommt. So eine Tüte ist doch kaum was wert. Gruß Roony