Wie lange kann man Parboild-Reis noch nach MHD verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang keine Tierchen drin rumkrabbeln würde ich den Reis noch essen. Am Besten vorher in ne Schüssel mit Wasser geben und gut durchwaschen. Dann abtropfen lassen, nochmal spülen und wie gewohnt kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er trocken gelagert wurde und kein Insektenbefall vorliegt, ist der praktisch unbegrenzt haltbar.

Reis gehört zu den Lebensmitteln die ,trocken gelagert, unbegrenzt haltbar sind. Nur weil der Gesetzgeber es vorschreibt muß ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf stehen.