puddingpulver mit kondensmilch?

4 Antworten

Es könnte sehr süss werden und da du die Milch für das Gelingen des Puddings aufkochen mußt,kann es sein, daß sich die Kondensmilch dafür nicht eignet.?! Wenn das Puddingpulver in die kalte Milch gerührt werden soll,versuch die Kondensmilch mit Wasser,ca Verhältnis 2 Teile Kondensmilch 1 Teil Wasser zu verdünnen! Einfach ausprobieren ;-)

Da habe ich auch noch keine Erfahrung mit gemacht. Ich würde die Milch mit Wasser mischen um die Konsistenz milchähnlicher zu machen. Dafür würde ich 2 Teile Milch mit 1 Teil Wasser mischen, das könnte ungefähr hinkommen. Vom Geschmack her ändert sich der Pudding dann sicher nicht. Auch nicht wenn du die Kondensmilch unverdünnt nimmst. Er könnte cremiger oder sahniger werden durch den höheren Fettanteil der Kondensmilch.

Probieren geht über studieren ;) ich habs persönlich noch nicht gemacht.

Sahne geht auch. Also flüssige.