Verhältnis Milch zu Reis?

4 Antworten

Möchtest du den dick oder eher dünn haben

Wunderzirkel
Fragesteller

Hallo,

ich möchte ihn lieber etwas dicker haben.

MfG :-)

Es kommt drauf an ,ob du ihn fester,oder schlotziger möchtest, meist wird er ein paar Min nach der Garzeit noch dicker.

für 180-200 g Milchreis 1liter Milch. 1Prise Salz und Zucker nach Geschmack

Das steht IMMER auf der Milchreispackung drauf!!

jennylessa  03.06.2015, 14:30

es geht glaub ich nicht um das fertig zeug

Rick501  03.06.2015, 14:31

Bäh, für Milchreis braucht man doch nicht so eine unnötige Fertigmischung.

FreierBerater  03.06.2015, 14:34
@Rick501

Nehmt Ihr etwa Kochreis um Milchreis zu kochen...!??? Ich meinte ja gar nicht Fertigmischungen, sondern halt diesen speziellen Rundkornreis den man zu Milchreis verwendet. Und eben da steht das Mischungsverhältnis drauf...

Rick501  03.06.2015, 14:35
@FreierBerater

Nein, natürlich Rundkornreis, wusste gar nicht dass da oft das Mischungsverhältnis draufsteht.Bei dem den ich zuhause habe steht es zumindest nicht drauf.

jennylessa  03.06.2015, 14:45

bei mir auch nicht