Milchreis Verhältnis Reis zu Milch

3 Antworten

1 Liter Milch, 1oog Zucker, Prise Salz, aufkochen. 250g Reis einrühren und 30 Min. offen köcheln, mehrmals umrühren...Ich schneide mir die Anleitung immer aus dem Paket und lege sie auf den trockenen Milchreis...

mindestens doppelte menge flüssigkeit - slso pro tass m.reis - mind. 2 tassen flüssigkeit, in diesem deinem falle also.....milch...

Lengsto  17.03.2024, 15:37

Nope, bei Milchreis eben nicht. Nimmt man nur 2 Tassen für 1 Tasse Milchreis klappt des net ist zu wenig. Mindestens 4 - 5 Tassen Milch manchmal auch mehr 🤷‍♀️

250g auf ein liter Milch müsste gehen, so mache ich ihn auch :-)