Frage von DieKleineAndy,

Wie viel Milch zum Milchreis kochen?

Mir ist gerade die Idee gekommen, mal wieder Milchreis zu kochen und habe jetzt richtig Appetit darauf. ;-) Leider habe ich den Reis schon vor etlichen Wochen in eine Dose umgefüllt und scheinbar dummerweise die Kochanleitung weggeworfen. Weiß jemand, wieviel Zucker, Milchreis und Milch in den Topf kommen?

Hilfreichste Antwort von chicaBlue,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1 Tasse Reis, 2Tassen Milch, 2 Eßlöffel Zucker Reis ab und zu umrühren

Antwort von Gonzo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1 Liter auf 250g Milchreis. Das gilt auch für Kokosmilch, mit der man einen asiatisch angehauchten Milchreis kochen kann. Guten Appetit!

Video von Gonzo Fragant09.08.2010 - 20:58
Asia-Milchreis kochen
Antwort von petracap,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1 tasse reis zu 2 tassen milch zucker nach geschmack

Antwort von geniesserin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mein Lieblingsmilchreis koche ich nach Johann Lafer: 100 g Milchreis, 400 ml Kokosnussmilch und 3 El Reissirup ca. 25 Minuten kochen - köstlich!

Antwort von Gatto,

für einen Liter Milch, 12-15dag Reis !

Antwort von Floriheidi89,

Hallo wenn du nicht abwiegen willst -kannst - dann würde ich die Tasenmethode nehmen ... du siehst ja wie der Milchreis wird beim quellen // dann gibst du einfach noch etwas Milch nach .... liegt auch oft am Reis - oder geh ins Geschäft und schau auf die Verpackung und merken ....

Kommentar von tabbenbaer,

hihi, das hab ich auch mal so gemacht - am ende hatte ich milchreis für ne halbe schulklasse!

:-D

Antwort von badguysimon,
Antwort von Miribaby,

zu einem halben liter milch 60g milchreis.

werden ca. 2 portionen!

lg

Antwort von Helenene,

Genug!

Antwort von DieKleineAndy,

Vielen Dank für die Antworten! DH! Ich steh dann jetzt mal am Herd... ;) Ach und badguysimon: Ich koche für alle eine Portion mit!

Kommentar von Quirin,

für 2 personen 250g milchreis 1 l milch 2 päckchen vanilienszucker 40-50g zucker ( hat dann eine leichte süße im milchreis )

erst wenn die milch anfängt zu blubbern, alles rein und alle 5 minuten umrühren, dabei die temperatur auf 3-4 (bei einem 6regler herd) stellen, wenn langsam dicker wird und es vom löffel breiig tropft ist der milchreis fertig.so mach ich mein milchreis immer und gelingt immer ohne anzubrennen.

guten hunger! =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten