Frage von DieKleineAndy 27.07.2009

Wie viel Milch zum Milchreis kochen?

  • Hilfreichste Antwort von chicaBlue 27.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    1 Tasse Reis, 2Tassen Milch, 2 Eßlöffel Zucker Reis ab und zu umrühren

  • Antwort von Gonzo 30.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    1 Liter auf 250g Milchreis. Das gilt auch für Kokosmilch, mit der man einen asiatisch angehauchten Milchreis kochen kann. Guten Appetit!

    Video von GonzoGonzo 09.08.2010 - 20:58
    Asia-Milchreis kochen
  • Antwort von petracap 27.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    1 tasse reis zu 2 tassen milch zucker nach geschmack

  • Antwort von geniesserin 27.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mein Lieblingsmilchreis koche ich nach Johann Lafer: 100 g Milchreis, 400 ml Kokosnussmilch und 3 El Reissirup ca. 25 Minuten kochen - köstlich!

  • Antwort von Gatto 27.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    für einen Liter Milch, 12-15dag Reis !

  • Antwort von Floriheidi89 27.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo wenn du nicht abwiegen willst -kannst - dann würde ich die Tasenmethode nehmen ... du siehst ja wie der Milchreis wird beim quellen // dann gibst du einfach noch etwas Milch nach .... liegt auch oft am Reis - oder geh ins Geschäft und schau auf die Verpackung und merken ....

  • Antwort von badguysimon 27.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Miribaby 27.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    zu einem halben liter milch 60g milchreis.

    werden ca. 2 portionen!

    lg

  • Antwort von Helenene 15.10.2009

    Genug!

  • Antwort von DieKleineAndy 27.07.2009

    Vielen Dank für die Antworten! DH! Ich steh dann jetzt mal am Herd... ;) Ach und badguysimon: Ich koche für alle eine Portion mit!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!