Grosse und kleine portionen in restaurants, was ist damit gemeint?

4 Antworten

Da der Begriff Portion nicht standardisiert ist, mußt du das wohl ausprobieren.

Das ist abhängig von region restaurant, kann man keine konkrete Antwort geben

Pommes wird zb im imbiss in den weißen Schälchen serviert welches eine normale /kleine Portion ist

die große ist zwei dieser schalen (meist aber eher 1,5 schalen der kleinen Portion)

groß ist eben viel und klein eben wenig. wenn du nur Pommes essen willst oder zu 2. da groß. als Beilage klein