Warum geben Luxus-Restaurants nicht normale Portionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts dann ja auch eher Menüs mit vielen Gängen, jede Portion für sich ist überschaubar aber 5x ein bisschen ist auch ein ganzes Essen.

Man isst dort auch für den Genuss, nicht für die Völlerei bis man rauskugeln kann. Wenns nur darum geht möglichst schnell möglichst viel zu essen empfehle ich einen dieser furchtbaren XXL-Schuppen

In einem schon recht gehobenen Restaurant haben wir letzten Herbst zu 3 Personen 2 Vorspeisen geteilt, vorher gabs einen kleinen Gruß aus der Küche. Nach der Vorspeise hatte noch jeder ein Hauptgericht + Salatbeilage. Wir hatten mit dem Nachtisch geliebäugelt aber dafür war kein Platz mehr, so gab es nur noch einen Espresso oder ein kleines Verteilerchen. Über zu knauserige Portionen konnte man da wirklich nicht schimpfen.

Die haben einen Vertrag mit Mc Doof- da gehen die Leute danach immer hin, um satt zu werden,,

RICHTIG:

Je weniger "man" für viel Geld verkaufen kann- umso mehr Gewinn macht man..

Hast Recht- satt wird man da selten.