Ist Spaghetti in Italien wirklich nur Vorspeise?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem richtigen 5 gängigen italienischen Menu gibt es einen Pastagang, das ist der 2. Es können aber Spaghetti auch als Beilage zum Hauptgang ("contorni")gehören. Privat bekommt man aber auch mal Past sättigend als Einzelgericht speziell Mittags. Eure Mutter kocht ja auch anders als ein Nobelrestaurant. Die Italienische Küche gibt es nicht.

user894  19.07.2010, 11:57

Spaghetti als Beilage gibt es nur in Deutschland! Das wirst du auf keinem Teller in Italien finden!

Volker99  20.07.2010, 14:56
@user894

Zu einem Saltimbocca hatte ich kurze Spaghetti mit Trüffel. Im Piemont, vor ca 4 Wochen.

Ja. Vorspeise ist das. Man versteht es hier nicht. Aber wenn Du z.B. in Kalabrien bist mit Menschen die kochen können (alle dort). Das Essen dort ist nicht so schwer und die Luft tut hier ihr übriges, dass man danach wirklich noch Fisch mit Kartoffeln oder ne andere Hauptmahlzeit nehmen kann. Unglaublich, aber stimmt.

Im normalen italienischen Haushalt sind Spaghetti oder eher Pasta überhaupt quasi die Vorsuppe. Danach folgt der Hauptgang mit Fleisch welches man dann eigentlich schon gar nicht mehr schafft...

Nein, dass ist die Hauptspeise.

Antipasti,also die Vorspeisen sind meistens:

  • Parmaschinken
  • Meeresfrüchte
  • Caprese ( Tomate mit Mozzarella)
  • hauchdünnes gekochtes Kalbfleisch
user894  19.07.2010, 11:59

Das sind Vorspeisen, danach kommen Pastagerichte als erster Gang vor dem Hauptmenü.

nix vorspeise.... war schon 3 mal in azzano (n' kleines bergdorf der toskana. dort ist es haubtspeise....wenns aufn tisch kommt.

user894  19.07.2010, 12:00

cazzate ...