Was habt ihr heute gegessen?

13 Antworten

Brokkoli mit etwas Hühnerfleisch und Kartoffeln.

Weintrauben

Magerquark mit etwas Zucker.

Zum Abend gibt es Brot mit Butter, Rohkostteller und Rührei mit Schnittlauch.

Zum Frühstück Kuchen, zum Mittagessen Nudeln mit Zucchinisauce und als Nachspeise Bananensplit. Zum Abendessen gibt es entweder ein Müsli mit Joghurt oder belegte Brote.

Smilecry
Fragesteller

Hast du evtl ein gutes Rezept für eine Zucchini Soße ? :)

Mysotis  15.07.2021, 18:22
@Smilecry

So macht es meine Mama:

Zwiebel und Zucchini in Würfel schneiden und in ein wenig Öl leicht andünsten.

Suppenwürfel, ein wenig Salz und ein paar italienische Kräuter und ein wenig Dill (je nachdem, wie du es willst) dazugeben.

Kannst auch Tomatenmark beigeben, das macht meine Mama meistens, wenn sie auch Tomaten und Paprika begibt.

Dann mit ca. ½l Wasser aufgießen, entweder zuerst oder nachher einen kleinen Schuss Rahm dazugeben, dann kochen lassen.

Nach ca. einer Viertelstunde bis zwanzig Minuten die Soße binden. Meine Mama nimmt immer in einer Tasse 3 Teelöffel Mehl und ein wenig Wasser und mischt das zusammen. Ansonsten gibt es Soßenbinder.

Früstück, haferflocken mit milch

Mittagessen, 2 brezeln & Eis (Ausnahme)

Heute Nachmittag Banane

Werde heute abend brot mit marmelade essen;)

ein Haufen Obst (1/3 Wassermelone, 1 Pfirsich , 1 Banane, 1 Granatapfel, 1 Avocado (esse 3X im Jahr) ein Tomaten Salat und Pizza

Frühstück: Einen Keks, Smoothie und Pfirsiche, halbes Brötchen

Ansonsten nur Bananenchips als Snack