Jeden Tag Soja Joghurt?

Mache mir ein wenig Gedanken wegen den Zusatzstoffen

4 Antworten

Klar, warum nicht. Die Zusatzstoffe sind nicht wirklich bedenklich. 250g ist auch nicht die Menge.

Wenn es dir doch schmeckt und du dich nicht nur davon ernährst ist das doch alles gar kein Problem

Shayen136
Fragesteller

Ja wie gesagt immer nur 250 Gramm

hab mir so Gedanken gemacht wegen den viele Zusatzstoffen 🙈

HikoKuraiko  03.10.2023, 08:56
@Shayen136

Man kann sich auch selbst vollkommen verrückt machen. Wenn du wegen der Zusatzstoffe Bedenken hast dann ist ihn eben nicht mehr täglich oder weniger davon. Ansonsten guck dir mal die kompletten Zusatzstoffe von den tierischen Produkten an die sind auch nicht besser.

Die Zusatzstoffe sind alle unproblematisch. Trotzdem würde ich das nicht jeden Tag essen.

Shayen136
Fragesteller

Und wieso nicht?🤔

DreiGegengifts  03.10.2023, 10:12
@Shayen136
  • Weil auch Vitamine überdosiert werden können
  • Das gleiche gilt für Soja (Isoflavone)

Wahrscheinlich ist das bei deiner Menge kein Problem. Trotzdem gilt ganz Allgemein, dass man am besten Lebensmittel abwechselt.