Joghurt - zu viel Zucker?

10 Antworten

Den Patienten empfehle ich in der Regel auch insgesamt wenig Joghurt zu essen und auch ansonsten wenig Milchprodukte zu essen, bzw. den Konsum von Kuhmilch und Milchprodukten insgesamt auf ein verträgliches Maß einzuschränken. Denn erstens sind wir keine Kälbchen und zweitens können sich die Patienten dann auch insgesamt wieder besser auf eine gesunde Ernährungsweise konzentrieren. Für die meisten Patienten wäre es ohnehin besser, sie würden stattdessen jeden Tag mehr frisches Obst und Gemüse essen.

Und wenn Du nur selten Joghurt isst, dann ist es auch egal welchen Joghurt Du isst, dann kannst Du auch den Joghurt essen, der Dir am besten schmeckt. Den Zähnen schadet das deswegen auch nicht mehr , als wenn Du diesen Joghurt nicht essen würdest.

Fertige Vanillejoghurts und Fruchtjoghurts enthalten eigentlich immer sehr viel Zucker.

Merke es dir einfach für die Zukunft, aber werf ihn nicht weg. Natürlich ist das nicht schlimm, wenn du mal sowas isst.

Natürlich würde ich den Joghurt nicht wegschmeißen, nachdem ich ihn schon gekauft habe.

Wenn man ab und zu mal etwas ungesundes isst, ist das gar kein Problem.

Naja jetzt wo er schon gekauft ist, würde ich ihn auch essen. Aber ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

Würde ich trotzdem essen. Wenn Du die Zähne immer gründlich putzt ist das meines Wissens nach kein Problem. Bin aber kein Zahnarzt