Wenn ein Joghurt, das 30 g Zucker pro 100 g enthält, auf den Markt kommen würde, würdet ihr es kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 68%
Vielleicht 21%
Ja 11%

9 Antworten

Nein

Ich nicht. Aber wenn man die Bevölkerung davon überzeugen würde, der Joghurt wäre gesund, würden ihn viele kaufen.

Nein

Zucker im Joghurt macht aus einem gesunden Nahrugsmittel ungesunden Müll.

Tasha  14.10.2021, 21:04

Hm, aber es isst ja nicht jeder jedes Nahrungsmittel, weil es gesund ist. Vieles essen wir ja auch nur, weil es lecker ist.

rudikassi  14.10.2021, 21:12
@Tasha

Joghurt ohne Zucker schmeckt um Klassen besser.

Tasha  15.10.2021, 01:01
@rudikassi

Sicher für den "trainierten" Gaumen, aber die vielen Frucht- und anderen Joghurtsorten werden ja wohl stark nachgefragt, sonst gäbe es nicht so viele und teils exotische (Nuss als Joghurtgeschmacksrichtung usw.).

Vielleicht

Das wäre also ca. das Doppelte des Üblichen?

Würde ich den Joghurt WEGEN dem Zucker kaufen? Nein.

Wenn mich die Sorte interessiert, würde ich ihn vielleicht mal probieren. Ich esse aber Fruchtjoghurts auch als Nachtisch und nicht als Gesundmacher, also wäre mir das vermutlich relativ egal. Andere rühren sich Marmelade in den Naturjoghurt, das ist dann auch eine Zuckerbombe, aber man empfindet den Joghurt als gesünder, da er ja ein Naturjoghurt ist.

Auf der anderen Seite enthält das Marmeladenbrot ja auch Zucker und keiner macht sich groß Gedanken darüber, wenn man so etwas zum Sonntagsfrühstück isst.

Nein

Zahnärzte verdienen schon genug an mir. ^^
Und ich mache immer noch Diät. Da verknalle ich die Kalorien lieber für etwas, was satt macht.

Nein

So ein Joghurt ist nicht genießbar.