Gibt es entzuckerten Saft?

5 Antworten

Das ist natürlich Unsinn. Zum einen, weil sich dafür der Aufwand gar nicht lohnt, entsprechend würde das Produkt sehr viel mehr Geld kosten und zum anderen ist es fraglich, ob sich das dann auch in einer lohnenswerten Menge verkaufen lassen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass sich da der Geschmack beim Entzuckerungsprozess sowie beim erneuten Süßen mit Industrieprodukten deutlich verändern wird.

Des Weiteren ist das natürlich schon auch zu meiden, denn warum sollte man natürliche Fruchtzucker durch irgendeinen hochindustriellen Süßstoff ersetzen wollen?

Ich würde das nicht wollen, da reguliere ich lieber meine Zuckeraufnahme.

Es gibt zuckerreduzierte Säfte, denen wird dann aber Süßstoff zugesetzt und das macht sie weniger gesund

Mein Tip: nimm Gemüsesäfte, die enthalten deutlich weniger Zucker, aber viel Vitamine und Mineralien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher weniger. Wenn, dann wird er verdünnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Das wäre die Idee. Ein spritzer Süßstoff rein und fertig nicht so wie in Diät Cola, so süß, dasßsßs einem die Zähne zusammenkleben. Pfuii

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

es gibt gar keinen gezuckerten Saft.,

also kann man auch Saft nicht entzuckern.

Der Zucker in Saft ist: Fruchtzucker,

kein zugesetzter Zucker!

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
Schatzi370  24.03.2022, 15:27

Exakt. Und richtig gut sind zum Beispiel die von Aldi angebotenen Direktsäfte.

irgendwer24  07.06.2022, 05:19

Das ist das gleiche...

Frageritikum  07.06.2022, 06:53
@irgendwer24

Es ist nicht das gleiche,

ob Fruchtsaft nur fruchteigenen Zucker

aus den Früchten enthält,

oder zusätzlich noch mit Haushaltszucker

gezuckert wurde.

Fruchtsaft darf gar keinen zugesetzten, zusätzlichen Zucker enthalten.