Alles was mit Geld zu tun hat ist Wollust und Habgier. Du wirst gezwungen, das Geld haben zu müssen, damit du Lebensmittel kaufen kannst. Du wirst genötigt. Die Sünde wird demjenigen zur Last gelegt der Geld in Israel erfunden hat. Es gibt kein ehrliches Geld.

...zur Antwort

Du kannst aber bei einer SMD Led nicht die Kontakte erkennen.

...zur Antwort

Wie kann es denn ewiges Leben nach dem Tod geben, wenn das Endgericht noch garnicht stattgefunden hat?

...zur Antwort
Ich halte Atheisten grundsätzlich für undankbar.

Nun sie leben quasi in einem fremden Haus und genießen alles was das Haus, oder das Leben zu bieten hat, obwohl Gott alles gemacht hat. Jedes Gefühl, alles was jemanden gefällt, Essen, Trinken...usw. Sie bleiben unbestraft solange sie Leben und wissen nicht, dass sie dem Teufel folgen und das bringt den Erfolg. Wenn der Hausherr zurückkommt, kann man sich vorstellen was dann passiert...Vielleicht ist es die Henkersmahlzeit eines Gottlosen, eine 100 Mio Dollar Yacht fahren zu dürfen...

...zur Antwort

Verschiedene Übersetzungen verderben den Brei.

"Und ich werde..." hat Gott nicht gesagt

HOF

Von nun an werden du und die Frau Feinde sein, auch zwischen deinem und ihrem Nachwuchs soll Feindschaft herrschen. Er wird dir auf den Kopf treten, und du wirst ihn in die Ferse beißen

LUTH1545

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

SCH1951

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

SCH2000

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

...zur Antwort

Die werden sich wundern, wenn sie trotz Verschleierung und unzähligen Gebeten in die Hölle kommen. Da wird Gott sagen: "Ihr habt die ganze Zeit den Teufel angebetet und dachtet ich wäre es..." Hinaus mit euch, ich kenne euch nicht...

Ohh Gott.., dabei möcht ich gern Mäuschen spielen...

...zur Antwort

Der Grund ist die Schaffung eines Unterschiedes zwischen Menschen die gleich geboren sind und für die Gott eine gleiche Natur überall geschaffen hat.

Der Reiche zeigt seinen Reichtum nach außen und der Arme darf zuschauen, wo Gott gesagt hat, liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Dein Nächster darf also nicht ärmer oder reicher sein als du. Der Reiche schafft also einen Unterschied zwischen sich und dem der nicht viel hat. Dieser Unterschied ist Sünde, weil der Arme darunter leidet, wenn er zuschauen darf. Heute kann man viel Geld auf dem Konto haben und trotzdem keine Reichtümer besitzen. Dann bliebe noch übrig, die Leute die nicht so viel haben, an sein Konto teilhaben zu lassen. So wäre es richtig. Jemand der mit Behinderung geboren wurde und jemand der gesund geboren wurde sind auch nicht gleich. Das berechtigt den gesund geborenen in keinster Weise dazu, einen materiellen Unterschied zwischen Ihm der die Möglichkeit hat reich zu werden und dem der behindert ist, herbeizuführen.

...zur Antwort
Nein, mit egoistische Hintergedanken ist das nichts mehr wert...

Es geht nicht darum eine gute Tat zu begehen. Du musst dort hingelangen, dass Du es gut machst ohne nachzudenken...

...zur Antwort

Nein, weil der Teufel dir das einredet. Und wenn Du schon soweit auf den Teufel hörst, dann vielleicht darf es noch etwas mehr sein. Vielleicht ein paar Leute killen? Vielleicht ein Terror Anschlag? oder noch was anderes?

...zur Antwort
Ich sehe das so...🤔🧐

Es gibt bei Gott weder weibliche Propheten noch eine Königin, Richterin, oder Kaiserin!

Eine Frau kann dieses Amt nicht bekleiden, weil sie von Adam und Eva her eine Affinität zum Teufel hat. Ihre genetische Zusammensetzung wurde vom Teufel verseucht. Ihre Prophetin und Richtsprüche würden immer auch einen Teil des Bösen, des Teufels beinhalten.

...zur Antwort

Es stimmt auch nicht dass es verboten ist. Es war nur eine Empfehlung nicht zu viel Alkohol zu trinken.

...zur Antwort
Nicht-gläubig sein "besser" als den Glauben zu verlieren?

Vorweg: Ich bin Atheistin und möchte hier nicht bekehrt werden. Und ich möchte nicht, dass Gläubige oder Nichtgläubige hier abgewertet werden. Ich verstehe Gläubige nicht, aber das muss ich nicht, um sie zu respektieren.

Ich habe gerade bei "Grey's Anatomy" die Folge geguckt, in der April ihren Glauben verliert. Auch bei "Scrubs-Die Anfänger" gibt es eine Folge, in der Turk sich verlassen fühlt. Beide Charaktere stürzen in eine tiefe Sinnkrise.

Und trotz dass ich nicht gläubig bin, kann ich diesen Schmerz nachvollziehen. Vielleicht ist es Empathie, vielleicht ist es aber auch was, was nicht gläubige Menschen auch erleben, wenn auch in anderen Kontexten.

Und gerade kam mir die Frage auf...ist es nicht...schmerzfreier, gar nicht erst zu glauben als diese Krise erleben zu müssen? Ich weiß, dass die meisten Christen Phasen des Zweifels haben. Keine Ahnung wie das bei Moslems ist. Aber zwischen "Zweifel" und "Glaube verlieren" ist ein Unterschied. Ich glaube, dass man sich nicht aussuchen kann, ob man glaubt oder nicht. Für mich ist das wie Transsexualität und Homosexualität. Entweder man ist es, oder nicht. Beim Glauben spielt irgendwo sicher noch Erziehung eine Rolle. Aber es genug Missbrauchsopfer, die trotzdem gläubig sind, es gibt genug Erwachsene, die später erst zum Glauben finden. Ich glaube, man ist entweder gläubig, oder eben nicht.

Also ist das keine logische Frage. Ich weiß. Aber ich bin eifersüchtig auf Gläubige. Die vertrauen auf wasauchimmer, empfinden ein anderes "Ich werde geliebt"-Gefühl als ich, fühlen sich geborgen und angeleitet. Wenn ich die Regeln, Ansichten und Ungereimtheiten außer Acht lasse, und nur das Gefühl betrachte, dann bin ich eifersüchtig. Ich hätte das auch gern.

Aber als ich dann eben die Folge sah, als ich Aprils Schmerz sah...und ich kenne die Folgen schon und weiß, wie ihre Krise sich entwickelt...das ist furchtbar schmerzvoll. Und ich frage mich, ob das ein Punkt ist, der mich trösten kann. Diesen Schmerz, den April nun spürt, den werde ich in dieser Intensität nie spüren müssen. Ich laufe nichtmal Gefahr, sowas spüren zu müssen.

Und ich schäme mich dafür, muss aber zugeben, dass mich das gerade tröstet. Ich habe schon so viel Schlimmes erlebt im Leben und bin immer noch in Therapie deswegen. Aber das, was April durchmacht, kann mir nicht passieren.

Wäre ich gläubig, hätte ich mich schon als Kind von Gott verarscht und verlassen gefühlt. Und Gott kann mir nichts mehr anhaben. Er kann mir nicht diesen Schmerz zukommen lassen. Weil es ihn nicht gibt und ich diese Sinnkrise nicht durchstehen muss. Und das tröstet mich.

Mich würde interessieren, ob andere auch solche Gedanken haben. Ob andere sich auch damit beschäftigen und auseinandersetzen. Ob Gläubige, die vom Glauben abgekommen sind, das überwunden haben und das, was sie im Glauben finden, wiedergefunden haben.

Egal woher man dieses Gefühl bekommt, das Gläubige durch ihren Glauben bekommen - Alle Menschen sollten sich bedingungslos geliebt, beschützt und begleitet fühlen. Unabhängig davon, ob und an was sie glauben.

...zur Frage

Nein, wenn Du den Glauben verlierst, warst Du vorher schon nicht gläubig!

...zur Antwort

Die Menschen haben früher an Bächen und Flüssen gesiedelt. Jeden morgen trafen sie sich zur Wassersitzung. Sie setzten sich an eine bestimmte Stelle im Fluß und verrichtetetn dort ihr Geschäft. Das Wasser hat die Fäkalien weggetragen und man konnte sich mit der Hand reinigen. Besonders gut bei Durchfall.

...zur Antwort

Die Menschen haben früher an Bächen und Flüssen gesiedelt. Jeden morgen trafen sie sich zur Wassersitzung. Sie setzten sich an eine bestimmte Stelle im Fluß und verrichtetetn dort ihr Geschäft. Das Wasser hat die Fäkalien weggetragen und man konnte sich mit der Hand reinigen. Besonders gut bei Durchfall.

...zur Antwort

Verleugne dein Leben und folge dem Sohn Gottes nach.

...zur Antwort
ich nenne es Überzeugung!

Das Problem ist, wenn Du nicht glaubst (an Jesus) gehörst Du automatisch dem Teufel und unterliegst seinen Befehlen. Diejenigen die glauben, haben dann unter dir zu leiden auch wenn das garnicht deine Absicht war, so siehst Du das Falsche als richtig und umgekehrt, ohne dass es dir bewusst wird. Irgendwann stößt man dich mit dem Holzhammer darauf und dann ist es zu spät. Du hast ja keinen Schutz vor dem Teufel dem Bösen. Du glaubst ja nicht an das was dich schützen könnte. So kann der Teufel jederzeit deinen Geist verdrehen.

...zur Antwort