Verstösst Drogenverkauf gegen einer der sieben Todsünden?

CarlosMerida  16.04.2024, 05:02

Kannst Du erklären, wie man "gegen Todsünden verstoßen kann"??!!

Megumin123
Fragesteller

Also ich mein OB es eine Todsünde wäre, sry

4 Antworten

Habgier - Es wird anderen geschadet, aus Geldgier.

Hochmut - Der Meinung zu sein, damit durchzukommen.

Trägheit / Faulheit: Lieber so einen Weg zu gehen (schnell verdientes Geld), als über Bildung, Fleiß und Geduld.

Wollust - Das wiederum wird dann eher bei den Konsumenten durch den Verkauf ausgelöst.

Pida45  15.04.2024, 22:46

Starke Antwort 👏

Alles was mit Geld zu tun hat ist Wollust und Habgier. Du wirst gezwungen, das Geld haben zu müssen, damit du Lebensmittel kaufen kannst. Du wirst genötigt. Die Sünde wird demjenigen zur Last gelegt der Geld in Israel erfunden hat. Es gibt kein ehrliches Geld.

Jeder Apotheker verkauft Drogen. Trotzdem haben Christen kein Problem damit hinzugehen.

Fantho  15.04.2024, 23:47

Verstößt der Apotheker dann gegen eine der sieben Todsünden?

Gruß Fantho

Fantho  15.04.2024, 23:49
@Lamanini

Ah, ich habe gar nicht gesehen, dass dies Deine Antwort war.

Ich glaube nicht an Todsünden.

Ich auch nicht...

Gruß Fantho

Ggf Habgier. Niemand muss Drogen verkaufen. Man kann auch einem normalen Beruf nachgehen.