Wie spürt man "die Liebe Gottes"?

6 Antworten

Man sollte sich geistig darauf einlassen: Man kommt zur inneren und geistigen Ruhe, und wartet dann...

Wenn es einem beschieden sein wird, wird man sie erhalten...

Man wird sie einmal, wenn überhaupt, zu spüren bekommen - das genügt auch. Auch wenn man diese immer wieder gerne zu spüren bekommen möchte, weil sie unsagbar groß, warm und schön sich anfühlt...man kann dieses Gefühl nicht beschreiben: 'groß, warm, schön' sind als Begriffe viel zu unklar...

Die Liebe Gottes durchflutet den ganzen Körper und lässt einen heulend staunen ob dieser Liebe Gottes. Heulend im Sinne von: Die Tränen fließen und fließen und fließen, von ganz alleine, sie kommen aus einem heraus ohne Zutun - wegen der unbeschreiblichen Gefühle von Vertrauen, Vertrautheit, Einssein, Zuhause und Aufgehobenseins...

Gruß Fantho

Freitag19
Fragesteller

Hey Fantho!

Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich dir diese Frage stelle. Ich hab schon öfter deine Antworten verfolgt. Du bist ja kein Christ oder Muslim oder Jude etc, sondern du glaubst ja ziemlich frei an Gott, oder?

Dementsprechend hast du ja auch keine Bibel, die z.B. vorgibt, wie Gott ist und was er will.

Nach was richtest du dich da? Oder gibt es trotzdem eine Schrift, nach der du gehst?

Danke schon einmal!

Fantho  27.03.2024, 22:50
@Freitag19
sondern du glaubst ja ziemlich frei an Gott, oder?

So isses...

Dementsprechend hast du ja auch keine Bibel, die z.B. vorgibt, wie Gott ist und was er will.

Auch dem ist so...

Nach was richtest du dich da? Oder gibt es trotzdem eine Schrift, nach der du gehst?

Nach der Abkehr von Religionen befasste ich mit vielen spirituellen Lehren - denn in mir hatte ich immer (und habe immer noch) einen Bezug zum Absoluten Gott; ich fand alle Religionen im Großen und Ganzen als nicht gottkonforme Vorstellungen und sah diese nicht in Bezug zum Absoluten Gott stehen...

Dann beschäftigte ich mich mit den geistig-spirtuellen Gesetzen, arbeitete teilweise mit diesen in meinem Leben, kam in den Kontakt mit meiner damaligen Geistführerin, aber nur auf einer Gefühlsebene, erlebte fast eine AKE, erfuhr das Zusammenspiel von Gedanke und Materie usw...

Dabei probierte ich viele esoterische Bereiche aus - Kartenlegen (unterschiedliche LegerInnen), Aurachanneling, Channeling usw. usf. Habe dabei viel Geld verloren - Investitionen auf meinem Weg zur 'Wahrheit', denn auch jene Fehltritte und Falschprophetien sind Erkenntnisse auf dem Weg zur Wahrheit, wenngleich auch schmerzliche...

Jeder Mensch wird auf den richtigen Pfad geführt - wenn er sich a) auf Gott vertraut und b) führen lässt...

So bin ich dann eines Tages - ist jetzt bereits mehr als anderthalb Jahrzehnte her - zu einem Medium geführt worden, welches Kontakt zu einem sehr hohen geistigen Wesen aufweist...gleich beim ersten Treffen wusste ich beim Weggehen: Ich bin angekommen....

Seitdem bin ich dabei....

Eine Schrift gibt es (noch) nicht...

Ich vermittle allen folgende Aussage: Erst selber testen, dann urteilen. Ich hatte viele verschiedene 'Tests' hinter mir und weiß somit, wovon ich schreibe und rede...

Gruß Fantho

gottesanbeterin  27.03.2024, 13:19

Auch eine schöne Geschichte ist bloss eine Geschichte.

Freitag19
Fragesteller
@gottesanbeterin

Immer wieder lustig, wenn ein Mensch, der an Gott glaubt, einen anderen Menschen, der an Gott glaubt, niedermachen muss oder ihm seine Erfahrungen abspricht, anstatt zusammenzuhalten.

gottesanbeterin  27.03.2024, 17:27
@Freitag19

Weshalb sollte man Jemandem in seinem seinen Irrglauben belassen? Wenn das Jemandem egal ist, ist das Freundschaft? Wenn man auf Fehler aufmerksam macht, ist es Feindschaft? Was hast du denn für ein seltsamen Verstandnist von Freundschaft?

Weshalb bringst du das Wort "lustig" in diese Angelegenheit? Es macht deinen Kommentar lustig, mehr nicht!

Fantho  27.03.2024, 22:10
@gottesanbeterin

Es ist ein schäbiges Verhalten, anderer Menschen Empfindungen als 'schöne Geschichte' zu diffamieren...

...erst recht in Unkenntnis über diese Menschen...

Gruß Fantho

gottesanbeterin  28.03.2024, 12:02
@Fantho

Du irrst wenn du glaubst, du hättest "die Liebe Gottes" verspürt. Das ist alles, - und ich gehöre mitnichten einer Religion an.

Innere Wärme in schwierigen Situationen. Das habe ich schon mal während einer OP gespürt wo nur örtlich betäubt wurde.

Ansonsten Glücksgefühle, Zufriedenheit. Manchmal hat man das Gefühl, Bäume ausreißen zu können.

Manchmal finden sich auch negative Gefühle an. Denn Gott ist nicht nur Friede Freude Eierkuchen. Man muss das so sehen wie bei Eltern als man damals Kind oder Teen war. Die Eltern haben es auch nur gut gemeint und so manches mal uns zu dem einen oder anderen Wutausbruch geführt, oder Dinge verneint die wir so unbedingt wollten.

Egal wie, es sind nicht immer nur gute Dinge im Spiel.

Akustisch haben die wenigsten Christen Gott gehört. Wenn, dann sind es meist dramatische oder stark bedrückende Momente. In Biografien liest man hin und wieder, dass sich Personen das Leben nehmen wollten oder sonst keinen Ausweg mehr wussten, da hörten sie plötzlich Gottes Stimme. Das veränderte ihr Leben radikal.

Sonst bin ich bei den - angeblichen - Liebeszeichen Gottes eher skeptisch. Denn in der Bibel steht:

Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Matthäus 5, 45

Das bedeutet, dass Gottes Segen nicht nur Gläubigen zu gute kommt.

die Liebe Gottes größer als alles andere ist.

Da ist etwas ganz anderes gemeint:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Gott gibt jeder und jedem eine zweite Chance im Leben. Gott liebt die Menschen so sehr, dass er bereit gewesen ist, seinen Sohn am Kreuz zu opfern. Durch diese Tag kann jeder und jede gerettet werden. Es ist jedoch ein Geschenk, dass man annehmen muss oder eben auch verweigern kann.

Jetzt ist mir gerade etwas in den Sinn gekommen. Die Liebe Gottes in ihrer ganzen Grösse habe ich tatsächlich einmal erlebt. Es war nach der Bekehrung. So ein Friede, eine Liebe, ein Glücksgefühl...wie damals habe ich nie zuvor und nie danach erlebt.

Gar nicht, denn sie ist nicht existent. Schau dir mal an, wie viele Menschen er Selbstmord begehen hat lassen, dieser Gott ist absolut am Arsch keine Beachtung wert. Er ist ein Lügner und selbst ein Sünder.

Bodesurry  26.03.2024, 20:27

..und wie existent Gott ist. Ich habe es schon so oft nach Gebeten erlebt. (Glaube auch an sehr viele Zufälle im Leben.) Wunder durch Gott, die alles was man sich vorstellen kann übersteigen, findet man in Biografien wie diesen:

Klaus-Dieter John     „Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" - er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

Ein "verrückter" Arzt plant und baut ohne Starkapital ein modernes, grosses Hospital für die armen Andenbewohner in Peru. Bis heute wurden dort 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Durch den Heiligen Geist. Er wirkt vor allem bei den Sakramenten, der Kommunion, der Beichte. Und auch im Gebet, vor allem im betrachtenden Gebet. Um diese Liebe zu spüren muss man sich zuerst Gott öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
gottesanbeterin  27.03.2024, 13:24

Die von dir beschriebenen Situationen haben mit Gott, seiner Liebe und seinem Geist genau gar nichts zu tun. Bloss die Kirche hat damit zu tun. Und diese missbraucht bloss Gott und seinen Namen.

DefendRome  27.03.2024, 14:57
@gottesanbeterin

Sicher, denn Gott hat seiner hl. Kirche die Sakramente geschenkt, die auch alle biblisch sind. Der Heilige Geist ruht auf dieser Kirche. Die Pforten der Hölle können diese hl. Kirche NIEMALS überwältigen. Die Kirche missbraucht nicht Gott, denn die Kirche ist die Gemeinde Christi und folgt ihrem Herrn. Gott hat uns die Kirche, Mutter der Gläubigen als Werkzeug und Heilmittel zu ihm geschenkt.

gottesanbeterin  27.03.2024, 17:33
@DefendRome

Gott hat dieser Kirche gar nichts geschenkt, auch Jesus nicht. Weder Gott noch Jesus haben diese Kirche gegründet. Jesus war für alle da, für die ganze Menschheit, nicht bloss für die römische Kirche oder bloss für Christen! Beides gab es doch zu Lebzeiten von Jesus noch gar nicht.