Wie soll man vorgehen, wenn eine von Gott als Prophetin berufen wurde, aber das Umfeld sie in Frage stellt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Glaube an deine Berufung 😺 35%
Ich sehe das so...🤔🧐 35%
Du wirst mit Skepsis leben müssen 🙀 29%

9 Antworten

Glaube an deine Berufung 😺

Hallo Jana,

Alle Propheten wurden vom ihrem Umfeld in Frage gestellt - das ist die ewige Geschichte zwischen Mensch und Gott, dass die Menschen Gott nicht wirklich haben wollten, weil sie es nicht mögen wenn sie an ihre Schwächen und Fehler erinnert werden.

Gott ist die Wahrheit aber so wichtig, weil nur durch die Wahrheit kommt man zur wahren und reinen Liebe. 😊 💖

Also: Glaube an Deine Berufung, und wachse in Glaube und Erkenntnis - und zwar so wie es in der Bibel steht. 🙌

Jesus sagt:

"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und allerlei Böses gegen euch reden, und dabei lügen.
Seid fröhlich und jubelt; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind."

 (Mt. 5,3-12)

Ich sehe das so...🤔🧐

Wer sich von Gott zu einem geistlichen Dienst berufen fühlt, der lässt sich nicht von der Meinung anderer Menschen oder von äußeren Umständen davon abhalten diesen Dienst zu tun. Vorausgesetzt, man weiß das Gott der Auftraggeber für diesen Dienst ist, was man nachprüfen kann und soll. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
JanaInnocencia
Fragesteller

Vielen Dank Bruder im Geiste

Du wirst mit Skepsis leben müssen 🙀

Es wird einen Teil Christen geben, da gehöre ich dazu, die werden alle selbsternannten Neu-Propheten außerhalb der Bibel ablehnen. Es gibt keine Grundlage dafür, dass es heute noch Propheten geben soll. Ich finde es sogar äußerst gefährlich, wenn ihre Worte etwas dasselbe Gewicht bekommen wie die Worte der Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sehe das so...🤔🧐

Es gibt bei Gott weder weibliche Propheten noch eine Königin, Richterin, oder Kaiserin!

Eine Frau kann dieses Amt nicht bekleiden, weil sie von Adam und Eva her eine Affinität zum Teufel hat. Ihre genetische Zusammensetzung wurde vom Teufel verseucht. Ihre Prophetin und Richtsprüche würden immer auch einen Teil des Bösen, des Teufels beinhalten.

Ich sehe das so...🤔🧐

In welcher Form bist du Prophetin?

  • Im biblischem Sinn
  • mormonischem Sinn
  • aeventistischem Sinn
  • im Sinne von Universelles Leben
  • im Sinne von Nostradamus
  • ...

Davon hängt ab was ich dir als nächstes sagen würde.

JanaInnocencia
Fragesteller

Darüber habe ich mich mit Gott noch nicht unterhalten

theolantropol  27.03.2024, 13:46
@JanaInnocencia

Probiere mal geistliche Begleitung aus., da könnte dir in dem Fragebereich weitergeholfen werden. (Unterscheidung der Geister)