Gott an erster Stelle?

6 Antworten

Das erkennt man am besten dadurch ob du bereit bist für Gott Sachen zu opfern, also z.b deine Familie zwingt dich deinen Glauben abzuschwören oder sie werden dich rausschmeißen, und du tust es trotzdem nicht, du bist bereit Dinge aufzugeben die dich ständig zur Sünde führen usw.

Es bedeutet aus meiner Sicht, dass man sein Leben auf seine Gebote ausgerichtet hat:

"Wer meine Gebote festhält und sie befolgt, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren." Johannes 14:21

Natürlich gehört es dazu auch die Beziehung mit Gott zu pflegen, die Bibel zu lesen und seinen Nächsten mit der Liebe Gottes zu lieben. Und ich finde es auch wichtig Gemeinschaft mit Gläubigen zu haben, weil es einem dabei helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Gott ist die Ur-Quelle alles und allen Lebens...Alles entstammt aus Gott, womit Gott der Anfang und somit die erste Stelle ist....

Gruß Fantho

das Gott einem wichtiger ist als das weltliche und du dich immer für ihn entscheidest und nur das tust was er auch möchte. Wenn du trotzdem noch sündigst dann steht nicht Gott an 1 stelle sondern du selbst und deine Bedürfnisse.

Dass einem nichts und niemand wichtiger ist als Gott.