Wie kann ich meine Verbindung zu Gott verbessern?

6 Antworten

Hallo . Es ist normal Zweifel zu haben , dass hatte ich auch oft .

Diese Punkte helfen dir , um deinen Glauben zu verbessern :

1) Lese täglich die Bibel oder schaue dir online Predigten an

2) Bete täglich zu Gott und rede mit ihm wie zu einem Freund

3) Mache Spaziergänge an der frischen Luft , wo du nur mit Gott redest

4)Höre dir Worship an und versuch dich von weltlicher Musik zu trennen

5) Gehe in die Kirche und habe Gemeinschaft mit anderen Christen (extrem hilfreich)

6) Schaue dir christliche Filme oder TikToks an , so lernst du immer mehr über deinen Glauben und fühlts dich nicht allein

7) Mache dein Bibelstudium lieber früh morgens und an verschiedenen Orten ( damit es immer Spaß macht ) , wie z.B. in der Kirche , in der Bücherei oder im Cafe

8) Bete zu Gott , dass er alles von dir wegnimmt , was dich von ihm und seinem Willen für dein Leben fernhält (habe keine Angst vor Verlust :)

Ich hoffe dir helfen diese Tipps . Falls du Fragen hast , kannst du mich gerne Fragen :)

ManeGrigoryan  20.05.2023, 19:25

The Chosen ist eine sehr gute christliche Serie . Man kann die kostenlos mit der eigenen App anschauen .

Oliver1808
Fragesteller

Dankeschön :)

Du kannst natürlich beten. Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wie Shoron schon sagt: Lies die Bibel täglich und aufmerksam - und besprich, was du gelesen hast - mit Gott. Die Bibel ist sein Wort und er hat es gegeben, damit wir durch sie JESUS erkennen, ihn lieben lernen und unser Leben ihm übergeben. Hier folgen Beispiele. Wenn du die Links antippst, dann hast du gleich eine Auswahl an Übersetzungen. Ich nutze die Schlachter2000, für junge Leute ist wohl die NGÜ, die Neue Genfer Übersetzung einfacher:

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17:3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

„Und das ewige Leben zu haben heißt, dich zu kennen, den einzigen wahren Gott, und den zu kennen, den du gesandt hast, Jesus Christus.“

‭‭Johannes‬ ‭17:3‬ ‭NGU2011‬‬ https://bible.com/bible/108/jhn.17.3.NGU2011

„Er (Gott) hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden. Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm. Auch euch, die ihr einst entfremdet und feindlich gesinnt wart in den bösen Werken, hat er jetzt versöhnt in dem Leib seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig und tadellos und unverklagbar darzustellen vor seinem Angesicht, wenn ihr nämlich im Glauben ge­gründet und festbleibt und euch nicht abbringen lasst von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt, das verkündigt worden ist in der ganzen Schöpfung, die unter dem Himmel ist, und dessen Diener ich, Paulus, geworden bin.“

‭‭Kolosser‬ ‭1:13-17, 21-23‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.1.13-23.SCH2000

„Denn er (Gott) hat uns aus der Gewalt der Finsternis befreit und hat uns in das Reich versetzt, in dem sein geliebter Sohn regiert. Durch ihn, Jesus Christus, sind wir erlöst; durch ihn sind uns unsere Sünden vergeben. Der Sohn ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über der gesamten Schöpfung steht. Er war vor allem anderen da, und alles besteht durch ihn.“

‭‭Kolosser‬ ‭1:13-15, 17‬ ‭NGU2011‬‬ https://bible.com/bible/108/col.1.13-17.NGU2011

Werde demütig (Röm.7,24).

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht solltest du ja zuerst einmal überhaupt eine Verbindung bekommen (können).