Was tun um meinen Freund nicht mehr als Gott zu sehen?

taramrs912  27.04.2024, 14:54

Was soll das denn für ein Glaube sein

Kurdin21
Fragesteller

Ganz normal halt Wie christen an den biblischen Gott glauben, glaube ich an Ahmet meinen Freund

Bleronskll  27.04.2024, 16:19

zu welcher Religion möchtest du denn wechseln?

Kurdin21
Fragesteller

İch glaube christentum

kurznachgehakt  27.04.2024, 18:06

Wem hast du denn schon davon erzählt? Also abgesehen von der GF Community?

Kurdin21
Fragesteller

Meinen Freunden Aber Sie haben mich ausgelacht 😣

7 Antworten

Haben Menschen das Gefühl, ein psychisches Problem zu haben, wenden sie sich anfangs am besten an ihren Hausarzt oder einen Facharzt für Psychiatrie. Denn Symptome einer psychischen Störung können körperliche Ursachen haben – etwa bei einer Schilddrüsenerkrankung. Schließen Ärzte Umstände wie diese aus, kommt eine Psychotherapie infrage. Welcher Spezialist dann geeigneter ist – ob Psychiater oder Psychologe – hängt vom Einzelfall und der individuellen Situation der Betroffenen ab.

Zum Teil kommt es vor, dass Patientinnen oder Patienten von zwei Fachleuten betreut werden, sowohl von einem Psychiater als auch von einem Psychologen. Der eine übernimmt die medikamentöse und der andere die psychotherapeutische Seite der Behandlung. Wichtig ist in solchen Fällen, dass alle Parteien Kenntnis voneinander haben und zusammenwirken. So kann gewährleistet werden, dass Betroffene eine gute Behandlung bekommen.

Es ist lediglich eine Frage Deiner Selbstverantwortung und Entscheidung. Gehst Du lediglich nach Deinen Gefühlen, bleibt der Verstand auf der Strecke.

Es ist überaus pathologisch, einen Freund als "Gott" zu sehen.

Wach auf und nehme wahr, dass dieser viele Fehler macht und NICHTS, überhaupt NICHTS kann, was nicht auch ein anderer Jugendlicher könnte.

Wahrscheinlich ist auch sein Wissen hoch beschränkt. Frage ihn über Lichtreaktion der Fotosyntese oder über baseninduzierte Esterspaltung oder über "Mutation und Selektion". Nichts weiß er. Wahrscheinlich bist du ihm "hörig" und er nutzt das aus.

berloff  27.04.2024, 19:35

Dein Wissen über ihren Freund erstaunt mich, woher hast du es ?

Das klingt nach emotionaler Abhängigkeit. Dagegen hilft nur Therapie.

Lies in der Bibel, dort wirst du den grössten König erkennen. Aber du kannst deinen Freund ja auch einfach bitten, ein Wunder zu vollbringen, wenn er Gott wäre würde er das ja können.