Wie groß ist Gott?

9 Antworten

Zumindest sein Ebenbild "Christus" muss enorm groß sein, denn es steht geschrieben, dass alles in IHM erschaffen wurde. Demzufolge das ganze Universum! Ob nun Gott selbst derart riesig ist, ist eine andere Sache!

Man darf sich Gott nicht vorstellen bzw in der Bibel ,,steht kein Bild von ihm machen."

Aber in der Größe bzw manchmal heißt es größer beweisen ,da hat er die größte Größe.

Man darf es sich nicht vorstellen. Er ist größer als alles was wir kennen. Er ist ja der Größte. Niemand weiß Genaueres darüber. Verstehe nicht, warum du das erfragt. Gott hat es auch niemand anderem offenbart. Wir können es ohnehin verstandesmäßig nicht erfassen. Das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, sein Wohlgefallen zu erlangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bowle609
Fragesteller
Verstehe nicht, warum du das erfragt.

Ist halt eine Frage Platform hier.

WisperndesGras  25.08.2022, 20:25

@Germaghribiya: Allah ist nach Sahih Bukhari und Sahih Muslim 30 Meter groß. Seltsam, dass du das nicht weißt.

Midgardian  25.08.2022, 21:15
Verstehe nicht, warum du das erfragt. Gott hat es auch niemand anderem offenbart.

Drei Meter fuffzich. Hat er mir gerade offenbart.

So Gross dass der Mensch ihn weder fassen noch erfassen kann.

Daher wurde der "Sohn" Gottes

Mensch in der Konkreten Zeitlinie und entäusserte sich ganz , in Jesus Christus um uns zu zeigen,dass er in seiner erhabenen Grösse (die dem Mensch nicht erfassbar ist) , kein unbekannter bleiben muss.

Dass seine Grösse kein Hindernis zwischen ihm und uns sein muss.

Johannes 14,7Lutherbibel 1 91 2

Wenn ihr mich kenntet. so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Es gibt da ein schönes lied von Paul Gerhard:

Ach!.. dass mein Herz ein Abgrund wär und meine Seel ein weites Meer, dass ich dich könnte fassen...

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften