Fragt ihr euch manchmal, warum gab Gott mir dieses Schicksal?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Idee 38%
Schicksal muss gemeistert werden, aufgeben keine Option 31%
Gott wird uns auf den rechten Pfad führen zur Erlösung 31%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Idee

Ich meine du hast nichts falsch gemacht.

Deine Bewusstheit ist auf der Ebene der Liebe. Du solltest aber keine Dunkelheit verdrängen, denn Dunkelheit hat keine eigenständige Existenz. Das ist ein Wort, das benutzt wird, um die Abwesenheit von Licht zu beschreiben.

Ansonsten sei liebevoll, freundlich und verzeihend und stimme dem Leben zu, so wie es sich dir zeigt.

Mehr ist nicht nötig.

Jana1998xd
Fragesteller

Danke China, dann will ich das Licht in der Dunkelheit sein und wenn ich auch Motten anziehen mag, so wird es keine Bürde mehr sein.

Chinama  30.01.2024, 14:09
@Jana1998xd

Ich glaube, ich verstehe dich... Ja das Leben wird sehr viel leichter, wenn du deinen Widerstand gegen das, was ist, aufgibst.

Jana1998xd
Fragesteller
@Chinama

Vielleicht nicht ganz aufgeben, aber anders damit umgehen:)

Gott wird uns auf den rechten Pfad führen zur Erlösung

Er führt uns genau dorthin wo wir hin müssen.

Tun wir es mit ihm hilft er uns dabei dorthin zu gelangen wo er mit dir hin will 🙏🏼

Tun wir es ohne ihn, lässt er uns dorthin gelangen, wo wir hin wollen.

Das liest sich so poetisch, dass ich fast gechrieben hätte "Let that sink in" 🤭

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Jana1998xd
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst, darüber kann man schon sinnieren 😅 Ich denke man kann sich auch lange auf einem Irrweg befinden, die Einsicht zählt, also bezogen auf irdisches Verhalten.

Bibelbube  30.01.2024, 14:05
@Jana1998xd

ja das kann man. Ich bin 33 Jahre verkehrt gelaufen, bis ich realisiert habe, ich muss umkehren 😊

Keineahnung457  30.01.2024, 14:06

Gott klopft an die Tür und wartet darauf, dass wir sie öffnen.

Andere Idee

Unabhängig von einem glaube an gott denke ich dass mir „das leben“ - oder das schiksal, gott, universum - nenn es wie du willst, so etwas nicht auferlegt hätte wenn ich es nicht 100% meistern kann.

meistens weiß ich auch gar nicht wie ich etwas schaffen sollte, sondern nur wie ich nicht versage und das reicht mir.

Andere Idee

Weil die meisten Menschen meinen, Gott ist nicht wichtig, wenn es ihnen gut geht, Gott sie aber liebt und nicht will, dass sie im Unglauben sterben und verloren gehen, deshalb auch schickt er Nöte, in denen die Menschen eher nach Gott fragen und ihn suchen.

“Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, abrr sie kehrten nicht um zu Gott, um ihm die Ehre zu geben.„

‭‭Offenbarung‬ ‭16‬:‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.16.9.SCH2000

“So spricht der Herr der Heerscharen: Übt getreulich Recht, und jeder erweise seinem Bruder Gnade und Erbarmen; bedrückt nicht die Witwen und Waisen, auch nicht den Fremdling und den Armen, und keiner sinne Böses in seinem Herzen gegen seinen Bruder! Aber damals weigerten sie sich, darauf zu achten, und sie waren halsstarrig und verstopften ihre Ohren, um nicht zu hören. Und es geschah, ebenso wie sie nicht gehört hatten, als er rief, ebenso — spricht der Herr der Heerscharen — hörte auch ich nicht, als sie riefen; sondern ich verwehte sie wie ein Sturm unter alle Heidenvölker, die ihnen unbekannt gewesen waren; und das Land wurde hinter ihnen her verwüstet, dass niemand mehr hindurchzieht und zurückkehrt; und so haben sie das liebliche Land zu einer Wüste gemacht.„

‭‭Sacharja‬ ‭7‬:‭9‬-‭11‬, ‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/zec.7.9-14.SCH2000

Andere Idee

Streng dich an und verlass dich auch auf dich selbst

Bibelbube  30.01.2024, 13:59

Dies ist zum Scheitern verurteilt 😔

Jana1998xd
Fragesteller
@Bibelbube

Gib dich nicht auf Bibelbube, in der Gemeinschaft liegt die Kraft!

Bibelbube  30.01.2024, 14:03
@DrSommer420

Nein danke, ich vertraue auf Gott, denn wir könn nichts von uns aus tun.

Bibelbube  30.01.2024, 14:04
@Jana1998xd

Danke 😊 ich vertraue gerne auf Gott mit dessen Hilfe ich genau dorthin gelange wo er mich gerne hat 🙏🏼

DrSommer420  30.01.2024, 14:06
@Bibelbube

Du kannst trotzdem den Weg wählen. Dein Gott hilft dir einfach nur diesen zu bewältigen, aber gehen musst du ihn selbst.

Bibelbube  30.01.2024, 14:07
@DrSommer420

Gehen muss ich 8hn selbst ja das stimmt. Aber ich wähle immer diesen einen Weg mit ihm und dieser Weg ist sehr schmal 😊

MissToyola  30.01.2024, 14:36

Bist du der Dr Sommer aus der bravo geupgradet mit Cannabis?