Sind die Zeichen Gottes für dich offensichtlich hier auf Erden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, ist offensichtlich 81%
Nein, bin unsicher darüber 19%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist offensichtlich

Der menschliche Körper hat so viele biologische Funktionen und das finde ich persönlich immer wieder bewundernswert.
Die Natur besitzt so viele nützliche Ressourcen, als hätte man sie absichtlich so erschaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles nur ein „Zufall“ war.

Für mich persönlich ist es offensichtlich alles ein Werk von einer starken und hohen Macht.

Ja, ist offensichtlich

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

chrisbyrd  11.01.2024, 17:41

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Ja, ist offensichtlich

Ja, es ist offensichtlich und ich habe volle Gewissheit: diese sog. Götter sind auch nur Menschen wie Du und ich gewesen, haben halt vor sehr langer Zeit gelebt.

Es gibt kein "Leben nach dem Tod" und keine übernatürlichen Mächte (wie Allmächtigkeit, ewiges Leben, Allwissenheit) und darüber bin ich auch nicht im geringsten unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist offensichtlich

Für Gläubige sind die Zeichen offensichtlich. Mit dem Verstand sind sie aber nicht immer zu erkennen. Das macht es für Nichtgläubige ja unmöglich, an GOTT zu glauben. Sie suchen nach irdischen Beweisen, die es aber nicht gibt. Wenn es sie gäbe, würden wir nicht von «Glauben» sprechen.

GOTT ist zwar der Schöpfer der materiellen Welt, selbst aber kein Teil davon, darum die Unmöglichkeit des wissenschaftlichen Beweises. Du kannst Dich mit so genannten Offenbarungen beschäftigen. Sie sind verschiedenster Art, aber immer ein Hinweis auf die Existenz GOTTES.

Dass es ein Leben nach dem Tod gibt, erfährt man, wenn man sich mit Berichten von außerkörperlichen Erfahrungen beschäftigt, die sehr häufig - aber nicht immer - während so genannter Nahtoderfahrungen stattfinden.

Gruß Matti

Die Schöpfung!

ZB.Die Symbiose zwischen den Pflanzen und den Tieren, die aufeinander angewiesen sind.

„Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen“. Es stammt angeblich aus dem Munde von Albert Einstein, es wurde aber auch einem Buch entlehnt "Das Leben der Bienen" vom belgischen Schriftsteller Maurice Materlinck.

An der Bestäubungsleistung der rund 1000 Bienenarten in Mitteleuropa hat sich bis heute nichts geändert:

Die Mehrheit der Blütenpflanzen ist auf die Bestäubung durch Insekten angewiesen, und rund 80 Prozent der Bestäubungsarbeit leisten die Bienen. Honigbienen erledigen aufgrund ihrer Blütenstetigkeit diese Arbeit von allen Insekten am effektivsten. Andererseits brauchen einzelne Pflanzen auch spezifische Wildbienenarten und umgekehrt. Zudem bestäubt eine Wildbiene häufig mehr Blüten pro Tag als eine Honigbiene. Für eine funktionierende Bestäubung braucht es eine Vielfalt an «Akteuren», eine artenreiche Bestäubergemeinschaft. Weil Bienen Wildpflanzen bestäuben, sorgen sie für die Erhaltung vieler natürlicher Biotope und der dort lebenden Tierarten. Ausserdem gibt es noch etliche weitere wichtige und nützliche Phänomene. Beispielsweise nimmt die Qualität von Saatgut zu, wenn die Blüten durch Bienen bestäubt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Fladenbrot77
Fragesteller

BTW. : Der Koran enthält sogar eine ganze Sure namens "Die Biene".