Hast Du schon bemerkt dass Gott Dich prüft und was hast Du an Dir verändert?

Schwarzcore  26.09.2022, 00:06

Du hast doch nicht etwa heimlich am Meßwein genuckelt ? Das ist nämlich eine schwere Sünde.

kaempferdersonne
Fragesteller

Nein ist es nicht aber kinder sexuell peinigen unter den augen gottes.

7 Antworten

Gott hat mir früher Dutzende von Menschen geschickt, die sehr sehr sehr sehr sehr nervig waren. Oft kreischende Frauen in großer Menge. Damit zeigte er mir wie Ungeduldig ich bin.

Heute kann ich besser mit nervigen Menschen umgehen - aber perfekt ist es auch noch nicht.

kaempferdersonne
Fragesteller

Es ist noch kein Meister vom himmel gefallen.

zahlenguide  26.09.2022, 00:12
@kaempferdersonne

die Veränderung geht ein Leben lang - wir sind wie rohe Diamanten, da muss viel ab - daher Buße/ Umkehr

Aurina  26.09.2022, 00:20

Genau, Gott hat auch nix anderes im Sinn. Es gibt so gesehen rein gar keine menschlichen Aktionen, ohne das Gott etwas unternimmt. Du degradierst uns gerade zu Marionetten!

Gott läst die Menschen laut Bibel walten und schalten, aber dir schickt Er kreischende Frauen. Vielleicht war es der Teufel!?

Nein, habe ich nicht gemerkt und glaube ich auch nicht.

Ach, derlei Dinge wie Kindesmißbrauch sieht der Liebe Gott anscheinend nicht so eng. In vielen Ländern werden jeden Tag 8-Jährige "geprüft" ob sie lieber verhungern wollen oder sich selbst verkaufen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Das weisst du nicht. Er ist aber gerecht denn die täter prüft er genauso.

Schwarzcore  26.09.2022, 00:24
@kaempferdersonne

Natürlich weißt Du das, Pferdesonne. Und es muß schon ein ziemlich krankes Gemüt erfordern in Pädophilietourismus irgendwo eine Gerechtigkeit erkennen zu können. Oder sonstwo auf der Welt. Nur weil Du die Hände nicht auf der Bettdecke lassen konntest warst Du noch kein Teufel. Aber ein wenig denken könnte nicht schaden.

willgott  26.09.2022, 10:52
@Schwarzcore
Natürlich weißt Du das, Pferdesonne.

Das klingt wütend. Abgeklärt ist anders.

Ach, derlei Dinge wie Kindesmißbrauch sieht der Liebe Gott anscheinend nicht so eng. - Das weisst du nicht.

Wie willst Du denn über Gott richten?

Glaubst Du denn überhaupt, dass es ihn gibt? Die Haltung gäbe es IHN würde ich ihn verurteilen ist doch eher hirnrissig.

Schwarzcore  26.09.2022, 21:41
@willgott

Wütend? Ich würde eher sagen angewidert.

Der Kommentar meinerseits hat sich nicht auf die Existenz Gottes per se bezogen sondern auf die Einstellung und die Eigenschaften die die jeweils Gläubigen auf ihren jeweiligen Gott beziehen. Darum geht es ja.

Wenn jemand z.B. behauptet Gott wäre gerecht als ob es dafür auch nur den geringsten Hinweis gäbe und ich dem widerspreche ist das eher eine top down Argumentation.

Ich gehe nicht davon aus das es IHN gibt, ich weiß aber das manche Menschen das glauben und wie in diesem Fall sagen: Es gibt einen Gott UND er ist gerecht UND er prüft uns.

Das ist eine "hirnrissige" Aussage falls Du ein Beispiel suchst.

Bisher konnte, ausser mit der traurigen Phrase "Gottes Wege sind unergründlich." Niemand auch nur den kleinsten Hinweis für die Richtigkeit o.g. These bringen. Tatsächlich aber jeden Tag 100 000e die das Gegenteil belegen.

Ich "verurteile", also keinen nichtexistenten, gerechten oder bösartigen Gott, sondern die Auffassungen gewisser Mitmenschen.

Schwarzcore  26.09.2022, 21:48
@willgott

Komische Frage. Deswegen mache ich mir im allgemeinen die Mühe.

willgott  26.09.2022, 21:58
@Schwarzcore
Bisher konnte, ausser mit der traurigen Phrase "Gottes Wege sind unergründlich."Niemand auch nur den kleinsten Hinweis für die Richtigkeit o.g. These bringen.

"Gottes Wege sind unergründlich." ist wirklich eine traurigen Phrase.

Aber sie stimmt nicht:

Aus dem Internet für jeden zugänglich. w-w-w-. bertha-dudde.info/suche/index.php ( laut GF darf ich den Link nicht senden) kannst Du auf alle Deine unergründlichen Fragen gründliche und plausible Antworten erhalten.

Tatsächlich aber jeden Tag 100 000e die das Gegenteil belegen.

Mir belegen tägliche Erlebnisse das Gott bedingte Versprechen macht und die dann auch zuverlässig einhält, wenn ichdden Bedinungen gerecht denke, fühle und handele.

Die Versprechen kannst Du nachlesen und Du wirst auch die Bedinungen finden. Also was? Es stimmt nicht wenn Du erklärst:

."Niemand auch nur den kleinsten Hinweis für die Richtigkeit o.g. These bringen.
Schwarzcore  26.09.2022, 22:07
@willgott

Hab mich geirrt. Das hättest Du Dir auch sparen können.

Bedingte Versprechen die zuverlässig eingehalten werden ist schon ein Widerspruch. Vom Nachweis dieser "belegten" Ereignisse fang ich gar nicht an.

Ich kenne auch besagte Seite und weiß wo die Reise hin geht. Ich habe gar keine unergründlichen Fragen gestellt und verbleibe lieber in der Realität.

willgott  27.09.2022, 10:48
@Schwarzcore
Hab mich geirrt. Das hättest Du Dir auch sparen können.

Ich habe es geahnt.

"Gottes Wege sind unergründlich." ist wirklich eine traurigen Phrase für den der nicht willens ist sie zu ergründen.

Schwarzcore  28.09.2022, 00:12
@willgott

Tja, dem Normalsterblichen bleiben "Gottes Wege" eben unergründlich da er es anscheinend immer vorzieht seinen Willen Wüstenbewohnern, Höhlenanalphabeten, Betrügern aus Vermont, bevorzugt auch gerne Jungfrauen und, im Zweifelsfall, Schneiderinen aus Buxtehude kund tut.

Eine Email wäre doch mal ganz nett....und würde eine Menge Ärger sparen.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Schwarzcore

Der Mensch ist der täter und nicht gott.

Du hast die wahl was du tust und das beobachtet er und das ist die Prüfung.

Im prinzip prüft sich jeder selber.

Wenn du stirbst liest gott dein leben und bewertet dich. Dann ist die Prüfung vorbei.

Jetzt kannst du dich noch ändern wenn du nicht richtig lebst.

willgott  28.09.2022, 08:53
@Schwarzcore

Die Schneiderin stammt nicht aus Buxtehude sondern Lignitz/Leverkusen. Betrüger aus Vermont kenn ich nicht. Wer ist das?

Den Höhlenanalphabeten die ich kenne hat sich nicht Gott sondern Satan offenbbart um die vermeindlich Gläubigen von der Wahrheit fern zu halten

Tja, dem Normalsterblichen bleiben "Gottes Wege" eben unergründlich da er es anscheinend immer vorzieht

Wenn Du die Texte sorgfältig lesen würdest, dann würdest Du dort erkennen können, dass Gott sich nicht ihr sondern Dir kundtun will und auch die Begründung mitgeteilt bekommen, ....

Eine Email wäre doch mal ganz nett....und würde eine Menge Ärger sparen.

.... warum Gott Dir nicht persönlich schreiben möchte, sondern Dich über Deinen innere Stimme ansprechen würde, wenn darauf sensibel achten möchtest.

Wo Dein Wille ist, da ist Dein Weg.

Schwarzcore  28.09.2022, 21:17
@kaempferdersonne

Mal angenommen ich wäre ohne Arme und Beine auf die Welt gekommen oder würde am Locked-In-Syndrom leiden, da wäre ja jetzt nicht viel zu prüfen und Gott wäre, Deiner Auffassung zufolge definitiv der Täter!!

Ich weiß auch nicht warum Gott jedes Jahr Millionen Babys "prüft" in dem er sie nach, sagen wir mal ein paar Monaten, verhungern lässt.

Das jüdische Volk wurde ja jetzt schon ordentlich in den KZs "geprüft" oder wurden die Nazis "geprüft" auf Kosten der Juden?? Quasi Kollateralprüfungen??

Wenn ein Kind von einem Betrunkenen tot oder querschnittsgelähmt gefahren wird, wird jetzt das Kind, die Eltern oder der Fahrer "geprüft"??

Was ist mit Frühgeborenenprüfungen die im Brutkasten sterben? Welchen Sinn mag so eine Prüfung wohl haben?? Was steht da auf Gottes Liste??

Schwarzcore  28.09.2022, 21:26
@willgott

Joseph Smith kam aus Vermont.

Gott ist ja dann wohl auch nicht allmächtig oder überhaupt nur ein bisschen mächtig wenn es dem Satan mal eben gelingt 1 Milliarde "vermeindlich Gläubige" von der Wahrheit fern zu halten und alles was Gott zustande bringt ist Tante Käthe aus Bux...ich meine aus Lignitz/Leverkusen von der noch niemand gehört hat und selbst Religionsfreundliche Seiten wie diese Dir das missionieren untersagen.

Gutes Wahrheits-Management geht anders. Wenn Gott sich mir kundtun möchte gäbe es dafür sicherlich effizientere Methoden. Wie z.B. eine Mail...

willgott  29.09.2022, 07:33
@Schwarzcore

Die Antwort auf den Kommentar ...

von okieh56
Du glaubst also allen Ernstes, dass ein Gott, der sich niemals zeigt, sich nie einmischt, in der Bibel als egozentrisch, eifersüchtig und grausam dargestellt wird, von uns verlangt, an ihn zu glauben und ihn zu lieben?
Auf so einen Gott kann ich gut verzichten. Nur gut, dass er nur in der Fantasie der Gläubigen und nicht in der Realität existiert.

passt auch zu Deinem Vorwurf:

Gutes Wahrheits-Management geht anders. Wenn Gott sich mir kundtun möchte gäbe es dafür sicherlich effizientere Methoden. Wie z.B. eine Mail...

Du glaubst also allen Ernstes, dass ein Gott, der sich niemals denen zeigt, die keine Liebe für Ihn empfinden, ...

...und behaupten, dass Er sich nie einmischt, obwohl sie ohne Seine Billigung keinen Finger heben könnten ...

.... Sein Wort in der Bibel als egozentrische, eifersüchtige und grausame Dargestellung betrachten, ...

... von denen verlangt, an ihn zu glauben und Ihn zu lieben?

NEIN - Er achtet deren Willensfreiheit und bietet es ihnen an, durch NÄCHSTENLIEBE! an Stelle von Gottesliebe zur Ewigen Seligkeit zu gelangen.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Schwarzcore

Gott ist die welt.

Die welt funktioniert durch ursache und wirkung.

Da gott die singularität bendet hat und das universum sich entwickeln kann ist gott der erste täter. Er hat aber nur die sinnlosigkeit des nichts beendet.

Jetzt prüft die welt gott.

Du findest gott grausam?

Dann ist das deine prüfung.

Du bist nicht für das elend in der welt verantwortlich.

Nur für dich selber.

Das kind das verhungert geht dich nichts an.

Kümmer dich um deine leben und red dich nicht raus.

Nimm deine prüfung an oder lass es.

Schwarzcore  30.09.2022, 01:28
@kaempferdersonne

Warum sagst Du nicht gleich das Du drauf bist??

Okay, Du wurdest bestimmt hart geprüft.

Wenn Du jetzt ein bisschen Ruhe und Frieden in Deinem Kopf findest ist das doch ganz toll.

Wenn Du das gerne Gott zuschreiben möchtest: Klar, total in Ordnung, Bro!!!

Gott prüft Dich und mich und wir prüfen zusammen Gott und der doofe Teufel ist weggeprüft....Alles im Lack.

Und wenn Du Ursache und Wirkung dann verstanden hast, kannst Du es auch gleich wieder vergessen, da nicht mehr aktuell und würde im Falle Gottes ohnehin zu unendlicher Regression führen.

Natürlich bemerkt man es. Eindeutig. Aber ein Gläubiger, besonders, der schon in eine gläubige Familie hineingeboren wurde, weiß doch, dass Gott die Menschen prüft. Das lernt er doch in der Regel. Und des steht in Gottes Offenbarungen.

Zum Beispiel im Koran sagt Gott es immer wieder an verschiedenen Stellen. Dass es so ist und warum. Und man kann auch deutlich mehrere Prüfungen pro Jahr festmachen. Einige bemerkt man offensichtlich, andere vielleicht kaum oder gar nicht.

Gut dann für dich, dass du jetzt versuchst, einen besseren Weg zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich kann meine Sünden nicht offen legen und erwarten, dass der Herr sie am jüngsten Tag bedeckt, deshalb kann ich nichts in Detail gehen, aber auch mir hat der Herr eine unermessliche Gunst erwiesen und mich rechtgeleitet, sodass ich heute die beste Version von mir selbst bin, seit ich ein Teenager war. Fast alle meine Verfehlungen die mir bewusst waren und mich befangen hielten und von denen ich Sorge hatte, dass ich mich nicht von ihnen lösen könnte haben keine Macht mehr über mich. Deshalb muss man stets standhaft bleiben, aufrichtig bereuen und darf niemals die Hoffnung auf die Barmherzigkeit des Allbarmherzigen verlieren.