Liebt Gott auch den Teufel?

6 Antworten

Ja, Gott liebt auch den Teufel. Aber der Teufel kann diese Liebe nimmermehr erwidern. Der Teufel kann nicht bereuen, umkehren und Sühne leisten. Das wäre nämlich die angemessene Antwort auf die Liebe Gottes, durch die der Teufel Gott seine Liebe zeigen könnte. Jemand - ich glaube, es war die heilige Katharina von Siena - hat einmal gesagt, daß die Hölle sofort leer wäre, wenn auch nur eine der verdammten Seelen eine einzige Träne der Reue vergießen würde. Nur eine einzige Reueträne und Gott würde allen Verdammten vergeben. So groß ist Gottes Barmherzigkeit. Aber das wird nicht geschehen, denn die Bewohner der Hölle können das nicht, denn es entspricht nicht ihrem Wesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Sicher nicht. Er ist der Erzfeind und Herausforderer, der Menschen, die Gott liebt, in die Irre und in den Tod führt.

Hihi, das ist egal.....das wird den Teufel nicht mehr ändern.

Hitler wurde von vielen Frauen in Deutschland geliebt, aber er mordete trotzdem Millionen von Menschen. Es änderte ihn nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich denke Gott liebt all seine Geschöpfe - also Ja

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber schon.

Irgendwo müssen ja die verlorenen Seelen hin, wenn schon nicht zu Gott, dann zum Teufel 😏