Wird der Teufel immer stärker??

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Off 12:12 ist nichts anderes zu erwarten. Ich lese gerade ein Buch über die Enkelgenerationen der Kinder des I. und des II. WK. Ein Satz fiel mir da besonders auf - seit dem I. Weltkrieg ist nichts mehr so wie es war. Und tatsächlich ist vor Beginn dieses Krieges Jesus Christus im Himmel König geworden und seine erste Amtshandlung war, Satan und dessen Engel (Dämonen) aus dem Himmel zu werfen.

Lies aber gerne das ganze 12. Kapitel. Am Anfang wird in Bildersprache beschrieben, wie Gottes Sohn König wird (bis dahin saß er ja nur zu Gottes Rechten) und wie der Teufel versucht, den neuen König und die Frau (die himmlische Organisation) zu verschlingen, was ihm aber nicht gelang.

Hier auf der Erde hat er große Wut; das erkennt man an den vielen fürchterlichen Kriegen und ihren Auswirkungen. Besonders diejenigen hat er im Visier, die sich nicht beugen und brechen lassen. Sie wurden mit als erste unter Hitler in KZs gebracht, weil sie es nicht fertigbrachten ,,Heil Hitler " zu sagen, da Hitler nicht der Messias war. Auch ließen sie sich lieber hinrichten, als auch nur einen Menschen zu töten.

Aber sein Kampf ist nicht vorbei. Er hat sich jetzt einen der mächtigsten Männer ausgesucht, der mit Brutalität diese Menschen ins Gefängnis bringt. Und weißt du warum? Weil sie von Gottes Königreich sprechen. Mat. 24:14. Sie werden mit der Bibel in der Hand als Terroristen verurteilt, während Soldaten mit dem Gewehr in der Hand als Friedensboten gelten.

Ist das nicht bezeichnend für Satans Wut? Wir denken immer, ,,schlimmer geht's nicht" und doch wird es immer schlimmer. Aber das Licht am Ende des Tunnels ist schon zu sehen. Je dunkler die Nacht, umso näher der Morgen. Freuen wir uns auf die Zeit, wenn Jesus Christus alles hier auf der Erde wieder in Ordnung bringt und halten wir tapfer und mutig zu unserem Gott Jehova und seinen Sohn. Gott ist stärker als der Teufel, siehe das Lied von Martin Luther ,,Ein feste Burg ist unser Gott"

Stine1224  08.06.2023, 16:09

Danke für den Stern! Dir alles Gute.

das ist nicht der Teufel, sondern Gott da beide das ein und das selbe sind.

jorgwalter57  07.06.2023, 16:27

Stimmt, sie sind Blödsinn. 😉

Nein,

dieser Typ "baut ab" (2.Kor.11,14; Offb.12,3).

Gibt aber das Letzte (Offb.17,1-14; 20,2.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Beschreibung zu den Menschen von Heute passt ziemlich gut. Mehr und mehr Menschen bekommen das auch mit. Deswegen gehen viele zurück zu Gott. Zu freizügig, zu geldgierig, zu wenig Moral, zu wenig Verständnis..

Stine1224  08.06.2023, 16:19

Das sagt die Bibel zu unserer heutigen Zeit:

2. Timotheus 3:1-4 Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird.  Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal.  Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben.  Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott

Das Böse ist immer und überall!